Hat man nach einem Bachelor an der Fachhochschule das Abitur?

3 Antworten

Hochschulreife durch Bachelor Wer den akademischen Grad des Bachelors erwirbt, hat damit auch regelmäßig den Nachweis der allgemeinen Hochschulreife, sofern er sein Studium nicht mit dieser aufgenommen hat. Nach abgeschlossenem "Grundstudium" (Vorprüfung/Zwischenprüfung) besteht die Möglichkeit zum Erwerb der fachgebundenen Hochschulreife oder der fachgebundenen Fachhochschulreife. http://www.abi-nachholen.de/hochschulreife-ausbildung-fachwirt-bachelor.htmll)

überleg mal: Es gibt sehr viele Gymnasiasten, die nach ihrem Abitur an einer FH studieren gehen... es wäre doch quatsch, wenn dieser Abschluss "niedriger" als das Abitur wäre ;)

Studiere doch Wirtschaftsrecht