Kann mein Wirtschaftsrecht Studium, was ich an einer Fachhochschule belegen werde, beim Studiengang „Unternehmensjura“ in Mannheim angerechnet werden?

1 Antwort

Das ist eine Angelegenheit der Uni Mannheim, dass kann dir hier niemand verbindlich sagen. Am besten sprichst Du mit der Zentralen Studienberatung der Uni. Die könnten dir wahrscheinlich sagen, ob dein geplanter Studienweg Sinn macht. Übrigens: Was die Berufschancen mit so einem speziellen Abschluss betrifft, bin ich etwas skeptisch. Als Arbeitgeber würde ich im Zweifel lieber einen regulären Volljuristen einstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist