Wie oft muss man in der Woche zur Fachhochschule?

3 Antworten

Da sich Fachhochschulen im Vergleich zu wissenschaftlichen Universitäten durch einen stärkeren Praxisbezug auszeichnen, haben sie einen deutlich höheren Übungsanteil mit Präsenzpflicht; die Semester sind zudem nicht selten in Klassenverbände/Gruppen gegliedert.

Die Pandemie hat auch hier sicherlich die eine oder andere Veränderung mit sich gebracht.

Am sichersten ist es, wenn Du bei der jeweilige Hochschule direkt anfragst.

Meine Erfahrung (jahrelange Tätigkeit an einer FH) hat jedoch gezeigt, dass sich die räumliche Distanz eher negativ auf die Qualität der Studienleistung auswirkt.

Hallo.
Normalerweise muss du jeden Tag zur FH

kommt drauf an wie dein stundenplan sich gestaltet

Cooper73  04.03.2022, 17:54

Der ist in aller Regel nur wenig gestaltbar - einer der Hauptunterschiede zur wissenschaftlichen Universität.