Eine Freundin friert von mir extrem, was machen?

8 Antworten

Hab das auch. Frostbeulen gibt es immer. Selbst bei 30 Grad hab ich ein Pulli an. Das liegt daran weil die Kälte reinkommt oder weil Sie empfindlich ist. Eine Decke muss sein um das zu lösen.

Miss mal bei ihr Fieber und Blutdruck, wenn da was nicht stimmt friert man auch.

Oder kuschelt ein bisschen miteinander.

Vielleicht ist sie am Krankwerden. Sollte sie eine Diät machen, was auch bei Normalgewicht der Fall sein kann, hat ihr Körper vielleicht zuwenig Energie. Dann soll sie was essen, und zwar richtig. Nicht nur einen Salat oder ein Joghurt.

Außerdem sind 19 °C jetzt auch nicht besonders warm. Und sollte man nur auf der Couch sein, sich nicht bewegen, dann friert man auch leichter. Wobei das schon ein bisschen extrem klingt, da sie sich schon gut eingepackt hat.

Wenn man friert, spricht nichts gegen eine weitere Decke, da muss man nicht andere um Rat fragen. Ich empfehle zusätzlich eine Wärmflasche, und was warmes trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein heißes Getränk machen und noch warme Wollstrümpfe anziehen.

Es wird doch nicht eine Grippe in Anflug sein, denn da friere ich auch so extrem.

19 Grad sind grenzwertig. Mach 21 draus. Und dann soll Deine Freundin öfter mal draußen an der frischen Luft sich bewegen. Das bringt den Kreislauf in Schwung. Ausreichend Schlaf ist auch wichtig. Und: Vermeide Luftzug - wenn die Zimmertür aufsteht.