Ab wie viel Raumtemperatur friert ihr nicht mehr?

15 Antworten

Also 20 Grad reichen bei mir locker aus. Im Sommer bin ich froh, wenn sie noch tiefer wäre

27 Grad Raumtemperatur? Man muss in der kalten Jahreszeit zu Hause nicht mehr mit Shorts und Shirt rumlaufen. Mit warmen Pulli und dicker Strumpfhose lassen sich 19 Grad gut aushalten und passt zur Jahreszeit

Da ich Sommer wie Winter zu Hause nicht ganz nackt herumlaufe, kann ich Alles gut mit an- oder ausziehen kompensieren.

Mehr als "gefühlte" 19°C. brauche ich nicht!

Ich bin "Sommerfan", aber auch nicht unbedingt eine "Frostbeule"... 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Algerhami
Fragesteller

Aber die alten Armen und rentnee an die werden frieren

Marionetto  04.09.2022, 11:49
@Algerhami

Kann sein. Bedauerlich! Werde ich aber selber erst merken, wenn ich mal armer sehr alter Rentner bin. Meine Eltern sind schon tot, Sie kann ich nicht mehr fragen.

Hab in meinem Zimmer nie Heizung an und komme auch im Winter mit so 15-17 Grad aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal gehört, von gelesen, etc...
Algerhami
Fragesteller

Ja und deine Wände sind bestimmt verschimmelt schon noch was für deine Allgemeinbildung. Eventuell musst du die Heizung anmachen dass uns die Rohre explodieren Vor Frost Das musst du dann selber bezahlen weil das grobfahrlässig ist

CDNetwork  04.09.2022, 11:45
@Algerhami

Welcher Pilz hält es denn bitteschön bei so bestialischen Temperaturen aus?

xD

CDNetwork  04.09.2022, 11:50
@Algerhami

Völliger Quatsch xD! Dafür müssten es mehrere Minusgrade geben. Und nur zur Information, das hier ist ein Forum in dem du Fragen stellen kannst oder die Meinung von anderen Menschen auffangen kannst, keines, um seine Antwortgeber zu beleidigen oder zu diskriminieren. Sei also einfach etwas freundlicher zu deinen Mitmenschen.

CDNetwork  04.09.2022, 11:51
@DeinVadda109

Frag ich mich auch. Und der Typ will mir was von Allgemeinbildung erzählen.

Hab immer so 17°C, da ist es schön kühl. Wenn ich friere, zieh ich ne Strickjacke oder nen Pullover drüber. Hab seit 8 Jahren nie die Heizung an.

Algerhami
Fragesteller

Dann ist deine Wohnung bestimmt verschimmelt ohne Heizung schimmelt die Wohnung

Ihef1237731  04.09.2022, 11:47
@Algerhami

Wieso sollte sie verschimmelt sein? Man kann auch ohne zu heizen regelmäßig lüften :)