schwitzt ihr lieber oder friert ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 129 Abstimmungen

Frieren 69%
Schwitzen 31%

45 Antworten

Schwitzen

Ich Schwitze lieber, das frieren resultiert darin, das sich der Körper durch Bewegung einen Wärmeausgleich schafft was ebenso zum schwitzen führt, das schwitzen bei frostigen Temperaturen kann jedoch verheerende Folgen haben, das schwitzen bei Hitze ist da ungefährlicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder schwitze noch friere ich gerne.

Die Frage wäre eher: Magst du lieber Kälte oder Wärme?

Dann wäre ich für die Kälte: Habe ich kalt, ziehe ich mehr an. Reicht das nicht, ziehe ich noch mehr an.

Habe ich dagegen heiss, kann ich irgendwann mal nichts mehr ausziehen. Gegen Kälte kann ich mich also weitaus besser und praktischer schützen.

Schwitzen

Schwitzen. Vorallem nach dem Sport immer. Das gibt einem das Gefühl, dass auch wenn man kein Sport gemacht hat und man schwitzt, dass man was gutes getan hat. Vielleicht ist es auch nur bei mir so. 😂

LG

Ahnungsloser558

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im Rettungsdienst
DKM348  20.10.2020, 13:21

Das Gefühl gefällt mir auch, ich finde aber, es ist ein anderes Schwitzen als das bei Hitze :)

Velbert2  20.10.2020, 13:30

Aber bei 45 Grad schwitzt man nicht nur. Man fühlt sich nicht mehr wohl.

BigMac2002  20.10.2020, 13:31
@Velbert2

Ich glaube mit 45 Grad hat er etwas übertrieben. Er meinte wahrscheinlich nur was für einen angenehmer ist, Schwitzen oder Frieren?

Frieren

Dem Frieren kann ich besser entgegentreten als dem Schwitzen. Außerdem ist die Gefahr einer gesundheitlichen Schädigung größer, wenn man 45 Grad ausgesetzt ist als bei einer Temperatur von - 5 Grad.

Beides nicht ich mag angenehme temperaturen, wo ich weder schwitze, noch friere. Schwitzen ist für mich eklig.

Frieren ist für mich unangenehm.