Friert ihr in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja ich friere 39%
Ich lasse meine Jacke im Unterricht an 35%
Nein ich friere nicht 22%
Die Heizung ist schon an 4%
Ich ziehe den Zwiebellook an 0%
Die Heizung wird erst ab Oktober angemacht 0%
Die Heizung wird erst ab November angemacht 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was macht ihr gegen das frieren?

Mich vernünftig anziehen - z.B. eine zusätzliche Jacke dabei haben. Eine solche wirst Du wohl im Winter regelmäßig benötigen, wenn die Raumtemperatur ( wie bereits angekündigt in öffentlichen Räumlichkeiten ) auf 19 Grad gedrosselt bleibt.

wilees  26.10.2022, 17:39

Besten Dank für's Sternchen.

Ja ich friere

Ich gehe zwar nicht mehr zur Schule, aber ich habe meistens in der Schule gefroren, wenn nicht gerade eine Hitzewelle war. Das ist bei den harten Stühlen, wo man die ganze Zeit drauf sitzt, auch kein Wunder. Natürlich war den Lehrern/Lehrerinnen immer warm; die haben sich auch mehr bewegt und hatten gepolsterte Stühle. Unsere Lehrerin mochte das nicht, wenn wir Jacke im Unterricht getragen haben, aber es war wirklich kalt und die reißen auch im Winter ständig das Fenster auf.

Manchmal frier ich, manchmal nicht. Wir müssen oft lüften aber unsere Heizungen sind total seltsam und springen von selbst an. Der Thermostat merkt wenn die Fenster auf sind und die Heizung läuft auf Hochturen, wenn man aber heizen will dann ist das überhaupt nicht möglich. Das Gebäude ist von 1907, kein Wunder…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein ich friere nicht

Hoodies ist der Klassenlook im Herbst/Winter und Jacken sind generell bei uns verpönt. Wenn wir Fünftklässler oder ältere Lehrer länger im Raum hatten, wurde natürlich die Heizung im Winter angemacht, aber wir als Klasse sind halt an Kälte gewöhnt und da bleibt die Heizung sonst aus, besonders, um dem Hunnen Putin zu schaden und um Energie zu sparen ohne aufzufallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin und beschäftige mich in meiner Freizeit damit

Nicht nur in der Schule. Bei uns ist das Büro schon deutlich kalt, wenn man reinkommt. Heizung läuft noch gar nicht und es sind die angestrebten 19 Grad. Kann ja was werden. Hab schon eine Wärmflasche deponiert, die ich unter den Pulli stecke