Was macht ihr im Winter?

Auch wenn die Heizung an ist und es im Zimmer so ca. 18°C - 22°C ist.

Was für Schichten habt ihr an?

2 T-Shirt, 2 Langarmshirt, 2 Pullover, Sweatjacke, Fleecejacke, u.s.w.

14 Antworten

Auch wenn es momentan schwierig ist an Winter zu denken: zu Hause trage ich selten mehr als T-Shirt und langen Rock. Und wenn ich rausgehe, wird ein Pelzmantel angezogen.

18 bis 22 Grad ist ja auch reichlich kalt, klar das du dann frierst gerade zuhause ohne körperliche Antrengung.

10 Schichten Kleidung kannst du je nach Art dieser Schichten schon tragen.
Schichten mit großflächigem Hautkontakt wie Unterhemd, T-Shirt, Longsleeve sollten Mikrofaser sein. Da gibts im Sportbereich einiges an Auswahl.
Aufbau kann dann sein: Enges ärmelloses Sport-Oberteil, enges Mikrofaser-T-Shirt, enges Baumwoll-Tshirt, etwas lockerer Sport-Longsleeve ggf mit Daumenlöchern, lockeres T-Shirt oder auch 2, leichte Steppweste, Sweatjacke/Fleecejacke/Trainingsjacke.

Mehr als 2 Decken dürften eher unpraktisch sein.

Ich friere ständig im immer. Trage aber trotzdem maximal 1 T-Shirt + Pullover in der Wohnung (+ natürlich Hose und Socken und Unterwäsche). Zum schlafen dann meist Jogginganzug und hab immer Wärmflaschen oder Körnerkissen + dicke Daunendecke im Bett. Auf der Couch liegt auch immer ne Fleecedecke und auch da habe ich dann oft nen Körnerkissen dabei.

Das reicht mir dann meistens doch schon aus.

Ich friere auch sehr schnell.

Normalerweise trage ich gefütterte Leggings, dicke Wintersocken (manchmal 2 Paar), eine warme Hose darüber (keine Jeans, die ist mir zu kalt), ein Thermo-Unterhemd, ein Langarmshirt und darüber noch einen Kuschelpulli. Wenn ich dann noch den Wintermantel anhabe, geht es eigentlich. Aber ja, wie man merkt, bin ich auch eine ziemliche Frostbeule.

Falls du zuhause meinst: Dort trage ich dicke Pullis und Kuschelsocken, benutze auch manchmal Kirschkernkissen. Die Heizung ist bei uns nicht so weit aufgedreht, ich will das lieber durch Kleidung und Bewegung lösen. Wenn ich irgendwo länger sitze oder liege, benutze ich eine Kuscheldecke.

In meiner Wohnung sind es durchgehend 23-24 Grad, alles andere ist für mich zu kalt und ungemütlich.

Zuhause sitze/laufe ich auch im Winter entweder in einem Top oder einem T-Shirt herum. Die Hose ist auch meist kurz. Socken trage ich aber fast immer, da die Fliesen dann doch kühl sind. Nur im Sommer lasse ich diese weg. Eine Decke nehme ich seltener, die meist nur beim zB Filme schauen, weil es kuscheliger ist.

Draußen trage ich meist nur ein Hemd, darüber dann ein Langarm-Shirt, eine Bluse oder einen Pullover, eben das, was ich gerade tragen will. Darüber kommt dann meine Winterjacke, wobei die nicht sehr gefüttert ist. Zusätzlich einen Schal.

Schuhe trage ich auch keine besonders warmen, eigentlich habe ich gar keine gefütterten. Mal sind es Sneaker, mal Stiefeletten/Stiefel. Socken mal 1 und mal zwei Paar.

Obwohl ich eigentlich sehr schnell friere, ziehe ich mich nicht sehr dick an, ich mag dieses Gefühl nicht, in der Bewegung eingeschränkt zu sein, wenn man mehrere Lagen trägt.