Kann man sich mit 6 Wolldecken zudecken, wenn es sehr kalt ist?

6 Antworten

kann man sich mit 6 Wolldecken zudecken, wenn es sehr kalt ist?

Hält dich jemand davon ab? Du kannst dich auch mit zehn Decken zudecken ...

Macht ihr das auch?

Nein, mache ich nicht.

Du kannst auch10 Decken nehmen und drunter 5 Fleecejacken und ne Wärmflasche dazu. 😉

6 Wolldecken verrutschen dann fast immer, das ist das Problem, Und bei dicken Wolldecken wird das Gewicht so hoch, daß man sich kaum noch einfach drunter umdrehen kann.

Ich bevorzuge Daunendecken, da reichen 2-3 Winterdaunendecken. Ich hatte mal eine ganz tolle Decke, da reichte sogar eine. Hatte mir meine Oma geschenkt, war teuer.

Dann brannte mein Haus aus . Die Decke war zum Drittel verbrannt + Löschwasser- da war es dann mit dem tollen Ding.

Also wenn mir kalt ist nehm ich höchstens 2-3 Decken. Ich hab nicht so ein Problem mit Kälte…

Aber ich denke du bist Weiblich und ihr habt auch einen etwas anderen Temperaturhaushalt im Körper. Andere Begebenheiten. Aber 6 Decken trotz Heizung und Fleecejacke klingt schon extrem komisch / übertrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Intensive Recherche

Klar wieso nicht?

Aber ich benutze keine Decken, wenn mir drinnen kalt ist ziehe ich mir einfach eine winterjacke an.