Zudecken mit Decken?

5 Antworten

Kommt drauf an wo. Im Himalaya habe ich das tatsächlich gemacht.

Eine Fleece und darüber eine normale Bettdecke.

Heute habe ich eine sehr teure Daunendecke mit kleinem Packmaß, die würde ich dann wohl eher nehmen.

Konnte ich mir damals nicht leisten ^^

frieren809
Fragesteller

Kann man auch eine Wolldecke und darüber zwei Bettdecken und darüber, ganz oben, eine Fleecedecke oder noch eine Wolldecke?

safur  05.03.2022, 22:06
@frieren809

Fleece solltest du direkt am Körper tragen.

Dann deine anderen

Was für eine Bettwäsche hast du denn? Das kann auch helfen.

Von welchen Temperaturen sprechen wir denn? Bist du draußen? Schneit es? Welchen Schutz hast du?

frieren809
Fragesteller
@safur

Daunenbettwäsche, Temperatur so ca. 10-15°C, im Haus, allerdings ist die Heizung kalt, bzw. aus.

Wenn es sein muss ja. Die warme kann aber auch ein klein wenig nach unten (Matratze) verschwinden.

ich bin eine ziemliche Frostbeule und wenn mir kalt ist dann können es nicht genug Decken sein

frieren809
Fragesteller

Wie viele Decken hast du dann und was für Decken, so das dir warm ist?

Wenn du Krank bist dann schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung