Es ist viel zu kalt? Auch mit sehr vielen Decken?

Ich freue mich auf viele Antworten.

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

mir ist manchmal kalt 45%
mir ist immer warm, ich brauche auch keine Decken 30%
mir ist immer kalt 15%
ich brauche mehr als 1 Decke 5%
ich brauche mindestens 5 Decken 5%
mir geht es auch so 0%

11 Antworten

mir ist manchmal kalt

Huch... bei 1°C Raumtemperatur würde ich übers Heizen nachdenken. Zumindest ein paar Kerzen aufstellen, die wärmen den Raum auch.

Ich für meinen Teil habe den Vorteil, dass die Mieter unter mir Heizfetischisten sind. Ohne eigenes Heizen habe ich so immer eine Raumtemperatur von 16-18°C, sehr angenehm.

mir ist manchmal kalt

Es kommt drauf an. Wenn ich einmal morgens echt warm Dusche, dann kann ich diese Energie echt lange halten. Dann brauche ich auch bei 4 Grad keine Jacke. Aber sobald mir einmal kalt ist, dauert das auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ausgebildeter Schulsanitäter; langjähriges Mitglied der FF.
mir ist immer warm, ich brauche auch keine Decken

Ich habe in meiner Wohnung Zentralheizung, die ich für meine beiden süßen Mieze Katzen auch auf Stufe 2,5 von 5 einstelle. Die mögen es warm. :)

Ich trage ein Schäfchen Unterhemd und einen Wollpullover und benötige eigentlich nicht mal eine Wolldecke. Ist aber kuscheliger. :)

Auch hilfreich sind durchblutungsfördernde Gewürze wie Pfeffer und Chilli.

Ein Apfelessig Trunk oder Alkohol steigert ebenso die Durchblutung.

Alkohol bitte nicht regelmäßig trinken. ;)

Zu guter Letzt hilft natürlich körperliche Arbeit, Wärme zu erzeugen...

mir ist manchmal kalt

Dann zieh ich noch eine Fleecejacke oder dicken Pulli an. Unter 15 Grad ist es auch ohne Heizung nicht. Warum hast du nur 1Grad? Keine Möglichkeit zu heizen? Keine Wärmedämmung? Zieh Winterjacke, Skihose und Stiefel an.

lehrer1488
Fragesteller

Die Heizung ging einen Tag lang nicht und da man viel gelüftet hat war es dann sehr sehr kalt. Fleecejacke, Pullover und Winterjacke auch schon angehabt und dann 25 Wolldecken, habt ihr auch so viele? Was ist dein Tipp, was man noch anziehen kann, würdest du auch so viel anziehen?

Anika2222  16.02.2022, 22:22
@lehrer1488

Dann würde ich raus in die Sonne gehen, weil es da wärmer ist als drinnen. Außerdem Fenster zu lassen, wenn die Heizung defekt ist. Zusätzlich viel Bewegung und nicht rumsitzen.

Wolpertinger  18.02.2022, 18:17

Vielleicht lebt er in einem Zelt?

mir ist manchmal kalt

Abundzu ist mir auch mal etwas kalt, wenn ich mich auf die Couch lege z.b., dann sinkt der Blutdruck und Hände und Füße werden kalt. Ich habe eine Dachgeschosswohnung, da wird es oft auch mal sehr kalt, wenn man nicht genügend heizt.

Ich habe so 18-21 Grad in meinen Räumen trotz Heizung.

Aber ich brauche meistens keine Decke. Wenn ich mich mal zudecke, dann mit einer Wolldecke.

Meine Schlafdecke ist auch aus so einem speziellen Stoff. Sie ist sehr dünn aber hält trotzdem sehr gut warm.

Mehr brauche ich nicht.

Ich kenne es aber von weiblichen Freunden und Verwandten, dass die meisten von Ihnen richtige Frostbeulen sind und schnell frieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt so einiges im Leben