Ich friere bei 23 grad raumtemperatur ist das normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das Wärmeempfinden in Räumen gehört nicht nur die gemessene Temperatur sondern auch Luftfeuchtigkeit und Zug bzw. Luftbewegung. Je niedriger die Luftfeuchtigkeit bei gleicher Zimmertemperatur umso wärmer wird es empfunden. Sind Wände, Decken, Boden oder die Fenster kälter als die Raumtemperatur kommt es zu unangenemen Zugerscheinungen. Also je schlechter gedämmt ist, desto mehr muss man heizen.

Bei mir ist es 18 Grad Raumtemperatur und ich sitze hier mit Pullover und Bademantel und mir ist immer noch kalt 😂

jasminschgi
Fragesteller

18 ° brrrr da bin ich schon am erfrieren

Jeder hat halt ein anderes Waermeempfinden und zieht sich dementsprechend an. Ich habe 28 Grad im Haus (Ausland) und trage trotzdem noch ein TShirt., das ich auch bei 20 Grad tragen wuerde.

Wenn dir kalt ist, versuchs mal mit nem Pulli.

Das geht mir ganz genauso. Habe hier im Wohnzimmer gerade 24,8 Grad, trage einen Pullover und habe dennoch eiskalte Hände und mir ist kalt. Ich finde das sehr lästig und wüsste gerne, was man dagegen unternehmen kann.

einfach eine andere Temperatur Empfindung. Mir ist ab 25° fast schon zu warm.

Bin gestern Abend auch bei 8° die ganze Zeit in kurzer Hose rum gelaufen ;-)