Ist 16 Grad Raumtemperatur zu kalt für ein kleines Zimmer?

6 Antworten

Zum Schlafen wäre das optimal. Tagsüber wäre mir das aber zu kalt. Ich finde 20-22 Grad angenehm.

Unter 18°C entsteht schnell Schimmel

verreisterNutzer  28.11.2020, 18:34

Ich habe das dauerhaft und bisjetzt noch nie irgendwo schimmel gehabt

Wäre mir zu kalt. Vor allem, wenn man ruhig sitzt. Bei mir sind es immer 19 Grad.

das kann man nicht verallgemeinern. in der wohnung hasse ich es, wenn ich mich warm anziehen muss.meine klima für die ganze wohnung ist auf 22grd.im schlafzimmer habe ich es gerne kühl da kommen mir deine temperaturen gerade recht.bei mir ist die ganze nacht die balkon türe offen.und heute war nur 12 grd. aber ich habe eine warme decke und frische luft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du dich da wohlfühlst ist es okay. Ich benötige meist auch nur 19 grad Celsius. 16 ist mir etwas zu kalt, aber zu kalt ist immer abhängig von der Empfindung der Person