Ab wie viel Grad Zimmertemperatur fängt man an zu frieren als Mensch (bei mir zeigt der 20°C an und ich friere hier bin M/20)?

Ich sitz im T-Shirt da.

6 Antworten

Da gibt es keine bestimmten Werte. So was unterscheidet sich nach Tageszeit, individuell, danach, wie man bekleidet ist, nach der körperlichen Tätigkeit- mir wird z.B. beim Holz hacken "seltsamerweise" immer warm, nur morgens (also dann , wann ich am ehesten fröstele) bekomme ich die einfachsten Stücke nicht gespalten, also Holz hacken zum Warmwerden nicht sinnvoll.

Im Bettchen, gut zugedeckt, ist mir eigentlich fast nie kalt.

Das hängt stark von deiner eigenen Heizung, und Fettgewebe ab.

Unangenehm kalt wird es (wie Du schon geschrieben hast) im T-Shirt, dagegen kann man/n ja etwas tun.

Meistens sind die Füße von Kälte betroffen, in dem Fall auf die Zugluft der Bodenleiste bei geschlossenen Türen achten, da zieht es besonders stark.

Ein Mensch kann (im Freien draußen) bei 25 Grad Erfrieren, also immer Warmhaltend anziehen.

Als ich noch im Kindergarten gearbeitet habe habe ich sehr schnell geforen. Bestimmt bei 25°.

Seit paar Jahren arbeite ich als Postbote und bei 5° draußen gehe ich mit Shirt und Zipper Pullover Jacke raus und friere nicht, mir ist es eher zu warm im Lieferwagen.

Ich schwitze.

Im T-Shirt friere ich teils auch bei 26° wenn ich mich nicht bewege xD

Aber weiss jetzt nicht ob ich da ein guter Vergleich bin, ich hab praktisch immer kalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte sich der Jahreszeit entsprechend kleiden. Statt Shirt und Shorts, ein Wollpulli und eine dicke Strumpfhose, dann friert dich bei 20Grad sicher nicht mehr