Was kann man gegen ständiges frieren auch bei +20 Grad tun?

13 Antworten

Vernünftig essen, dann hat der Körper etwas zu verbrennen und erzeugt innere Wärme.

verreisterNutzer  20.07.2019, 21:51

Ich esse vernünftig

EvaRelativ  20.07.2019, 21:56
@verreisterNutzer

Na wenigstens 1.000 kcal mehr als du jetzt isst, wenn du keinen Sport machst. Damit du mal auf ein normales Gewicht kommst.

EvaRelativ  20.07.2019, 21:57
@verreisterNutzer

Du bist jetzt schon zu dünn. Egal was du möchtest oder nicht, das ist ein mathematischer Fakt.

Vielleicht hast du einen Mangel. Untergewicht könnte auch ein Grund sein. Du könntest vesuchen den Kreislauf mit viel Bewegung anzuregen (regelmäßige kurze Spaziergänge z. Bsp.). Wenn es nicht besser wird, würde ich es aber beim Arzt ansprechen, eventuell steckt ja etwas anderes dahinter (Durchblutungsstörung, Schilddrüse, etc.)

EvaRelativ  20.07.2019, 21:51

Die Gute hat eine ausgewachsene Essstörung...

CuzaUser  21.07.2019, 03:29
@EvaRelativ

Tatsache! Ich kenn die Person ja noch. Hätt ich jetzt beinahe übersehen

EvaRelativ  21.07.2019, 09:22
@verreisterNutzer

Dass du magersüchtig bist, das auch weißt, es nicht wahrhaben willst und in Therapie gehörst.
Das willst du natürlich nicht hören und abstreiten wirst du es selbstverständlich auch, wie es bei diesem Krankheitsbild nunmal üblich ist, aber das ändert ja nichts an der Tatsache.

Mehr essen, wenn du so leicht bist. Dazu auch ein bisschen Sport treiben. falls du unwahrscheinlicherweise eine Schilddrüsenüberfunktion hast (also trotz viel essen so dünn bist), dann geh mal zum Arzt.

Schlechte Durchblutung könnte auch dafür verantwortlich sein. Deswegen auch Sport 2 Mal die Woche.

Was ist denn anders seit Kurzem ?

Wenn du nicht genug isst, dann steht dein Körper unter massiven Stress und die Mastzellen schütten bestimmte Botenstoffe aus.

Prostaglandin E2 ist meistens für Fieber zuständig und das Prostaglandin D2 aus Mastzellen wirkt dagegen mit frieren. Bei Stress sind die Immunzellen also Mastzellen mehr aktiv und dadurch hat man vermehrt von diesem Prostaglandin D2 und friert.

  • PGD2 senkt die Körper Temperatur.

Und wieder ein wenig Wärme in deinen Körper zu bekommen, müsstest Du dringend essen. Schonend und kleine Portionen und ausgewogen.

Das ganze hat nichts mit Schilddrüse oder ähnlichen zu tun wobei alle Botenstoffe Hormone und Neurotransmitter (wie man sie nennen will) auch schwanken können aber das ist ein normaler Vorgang. Wenn ein Botenstoff oder Neurotransmitter durcheinander gerät z.b. durch Stress, dann tanzen sie alle verrückt. Das Gleichgewicht Findelkind der Körper wieder selbst aber nur durch eine gesunde Lebensweise.

Frieren kenne ich sehr gut. Allerdings habe ich eine Mastzellaktivierung Störung durch andere Ursachen und deswegen ist mir das bekannt.

Paja22  21.07.2019, 05:32

Findet nicht Findelkind🙈

Das liegt ziemlich sicher an deinem Untergewicht.

Wenn du frierst bleibt dir nichts anderes übrig als dich warm anzuziehen.

Da du lt. deinen anderen Fragen ja noch weiter abnehmen möchtest kannst du dich gleich daran gewöhnen immer dick eingepackt zu sein.