eine frage zum serienmörder Jeffrey dahmer

6 Antworten

er war einfach komplett krank!!! einer der normal ist so wie wir, wird trotz allen forschungen sowas nie verstehen weil man sich nicht in jmd wie ihn hineinversetzen kann. feststeht jedoch dass jemand der 17 menschen getötet, zerstückelt und teilweise sogar gegessen hat, komplett irre gewesen sein muss und so eine psychische beschädigung hatte dass sich niemand vorstellen kann was in seinem kopf vorging.

es ist aber so, wie du gesagt hast, hättest du panische angst davor einen toten menschen, im haus zu haben. du sagtest aber, den du selbst getötet hast und das ist ein punkt an dem mehreres klar wird, denn allein schon die tat jmd umzubringen deutet darauf hin nicht normal zu sein und somit ist die hemmung, einen menschen zu töten, verschwunden und somit auch die hemmung ihn danach zu verstecken, oft bei sich. ist ein mensch dann auch noch fähig dazu kannibalismus zu begehen muss ein noch grausamerer psychischer fehler vorliegen, der nicht einfach durch vorgeschichte entsteht.
solche psychischen störungen entstehen oft wenn diverse hirnareale befallen sind, was auch schon gebürtig der fall sein kann und sich später noch entwickelt. dass es am ende aber extremfälle wie diese annimmt ist erschreckend und absolut wiederwertig. zum anderen muss man aber auch sagen, dass er anscheinend auf der anderen seite auch nicht ganz blöd gewesen sein kann, da er es geschafft hat 17 serienmorde zu begehen und erst dann erwischt zu werden. wäre er also komplett hohl gewesen, hätte er sich nicht immer verstecken können und unentdeckt bleiben können. trotzdem war er ein abscheulicher mensch, dem man viel früher hätte helfen müssen, wenn das überhaupt gegangen wäre.

Ich meine das er seine Vorlieben wie einen fetisch ausgelebt hat und auch Erregung Gefühlt hat. Er war natürlich nicht ganz normal. Auch wenn er zwei Seiten hatte. Ich denke auch das er bestimmt dachte. Was mach ich da. Aber dann doch dachte das er es gerne macht. Ich Vergleiche es mal mit fekalien fetischen die auch nicht normal sind. Im normalen Leben merkt man den Menschen nichts an aber wenn sie alleine sind fühlen sie sich sicher

deine frage ist schon alt aber evtl. interessiert es auch andere. so wie ich das gelesen habe (aus sehr vielen quellen) hatte dahmer keine wirklich schwere kindheit. er wuchs wohl behütet auf, kam aber mit der scheidung seiner elten gar nicht zurecht. auch qälte erkeine lebenden tiere sondern öffnete schon tote aus neugier wie er meinte. er war in der schule beliebt und war sogar der klassenclown. alles änderte sich wohl meines wissens nach kurz vor schulabschluss... am ende wurden bei ihm schuizophrenie und borderline diagnostiziert. und wenn man sich gerichtsverhandlung und interview anschaut kann man das auch glauben. da wirkt er sehr scheu und zurückhaltend, er zeigt im gegensatz zu extrem vielen anderen serienmördern sehr viel reue und wollte keinem anderem die schuld zuschieben, was viele taten... ich kann mir gut vorstellen das er mind. 2 persönlichkeiten hatte (schizophrenie bedeutet aber nicht gleich das eine davon böse ist!) jedoch, die dinge die er tat sind so widerlich das man es nicht fassen kann... lange rede ... ich denke er ist eine der wenigen ausnahmen die tatsächlich eine richtige krankheit hatte. andere sind für mich monster die in vollem bewusstsein spaß am töten hatten

Hanseat712455  25.09.2022, 14:13

Schizophrenie bedeutet auch nicht, dass man mehrere Persönlichkeiten hat, sondern nur und das auch nicht in jedem Fall, dass ein und die selbe Persönlichkeit in einer eingebildeten und einer nicht eingebildeten Vorstellung lebt.

Fluex397807  01.10.2022, 13:47

Oh man.. Die anderen hatten doch auch fast alle eine Störung. Ich hoffe du hast dich mitlerweile etwas weitergebildet.

Ich las, das Jeffrey Dahmer extrem alkoholsüchtig war.

Er wollte auch Männer als willenlose Objekte haben. Er sah in diesen keine Menschen, nur Objekte. Daher keinerlei Mitgefühl

Er hatte keine total schwere Kindheit.(Manche behaupten er sei mal von einem Nachbar sexuell missbraucht worden; aber Näheres erfährt man nicht)

Es gibt Menschen mit schlimmeren Kindheiten die keine Serienmörder wurden (Zum Beispiel der Mann, der das Buch "Sie nannten ihn Es" schrieb!)

Ich vermute Dahmer war schon von Grund auf mit einem Gendefekt (geisteskrank)geboren. Hätten die Eltern das jedoch besser gemerkt und sich mehr gekümmert; wäre er früher BEVOR das Abscheuliche geschah eingewiesen worden in eine Psychiatrie .Ein  liebevoller Mensch wäre der sicher nicht geworden, aber diese armen Männer wären vor ihm bewahrt worden!)

Er fiel ja auch seinen Damaligen Freunden auf

Es ist immer furchtbar, wenn zu viel Gleichgültigkeit ist,

wenn Kinder die schon  früh Tiere quälen und aggressiv sind

links liegen gelassen werden statt denen Grenzen zu zeigen

Das ist schwer zu beantworten, aber es liegt größtenteils an seiner Psyche. Manchmal reicht selbst nur ein Schlag des Vaters aus, um sich jemanden Tod zu wünschen. Es kann auch sein, dass der Serienmörder es erregend fand, Frauen zu vergewaltigen und zu morden. Ich glaube nicht, dass er die Leichenstücke wirklich gegessen hat, aber möglich ist es. Serienmörder sind Beispiele dafür, wie krank wir im Inneren doch sind. Jeder Mensch ist psychisch durchgedreht; jeder dachte mal daran, jemanden Tod sehen zu wollen. Diese Mörder sind nichts anderes als unsere Spiegelbilder, die nur ihre Gedanken leben.