Jeffrey Dahmer VWA?

3 Antworten

Ich wurde aufjedenfall auch erwähnen, sass Jeffrey Dahmer aktuell auf perverse Art eine Modeerscheinung geworden ist und die Serie nicht besonders akkurat ist.

Dazu wurde die Serie ohne Einverständnis der Opfer gemacht und sie wurden dazu gezwungen wieder traumatisiert zu werden ohne auch einen Cent zu sehen

Wenn du wirklich über Jeffrey Dahmer informieren willst, lasse die Serie ganz raus.

Was für einen Schwerpunkt du möchtest ist deine Entscheidung und hängt in meinen Augen auch sehr von dem Fach ab, das du entsprechend gewählt hast.

Ich persönlich würde von so einer doch sehr an eine Person geknüpften Arbeit abraten, insbesondere wenn die Wahl vermutlich auf einem aktuellen Modephänomen durch eine halbseidene Netflixserie basiert, die dem Menschen Dahmer nicht ansatzweise nahekommt.

Dahmer als Fallbeispiel... kann man machen, wenn es denn sein muss. Allerdings solltest du dich dann auch wirklich mit dem Thema befassen können... über die Sensationsgeilheit von Netflix hinaus.

Du kannst das ganze aus kriminalpsychologischer Perspektive betrachten und dann am Beispiel Jeffrey Dahmer aufarbeiten.

Lydia Benecke beantwortet die Frage ob manche Menschen von Natur aus böse sind, oder erst durch äußere Einflüsse zu Mördern werden und nimmt dabei Bezug auf Jeffrey Dahmer. Im Video auf Minute 11:00 vorspulen:

https://youtu.be/JsM1k2eLfRY