Jeffrey Dahmers Mordmotiv?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dahmer ging es in 1. Linie darum, die totale Kontrolle über seine Opfer zu haben & zu behalten, zudem wollte er sie möglichst lange bei sich haben. Deshalb hat er sie getötet und teilweise auch Kannibalismus praktiziert. Sein Mordmotiv war also die totale Kontrolle.

Der psychologische Aspekt seiner Taten ist äusserst interessant, jedoch auch sehr komplex. Im nachfolgenden Link findest Du evt Infos, die Dir dienlich sein können (auch wenn es „nur“ wikipedia ist):

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jeffrey_Dahmer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Das Motiv wird doch in jedem Text über hin erwähnt, absolute Kontrolle über seine Opfer über den Tod hinaus. Wirklich nachvollziehen kann man das nicht, wenn man nicht in ihm drin steckt.

Reinfried195
Fragesteller

Danke für die Antwort