Warum begehen Serienmörder so viele Morde?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag

Beim Lesen ihrer Geschichten stellt sich unweigerlich die Frage: "Was trieb sie an? Welches dunkle Geheimnis verbarg sich hinter ihren Taten, um letztendlich ein armseliges Schicksal zu ereilen?" Anfangs mag man denken, dass solche Wesen nur Einfaltspinsel sein können, die von geistiger Schwäche geplagt wurden, um derart abscheuliche Handlungen zu begehen. Doch erschreckenderweise begegneten uns auch hochintelligente Serienkiller wie Ted Bundy oder Jeffrey Dahmer.

Erstmal musst du wissen dass ein Mörder nicht von Anfang an so war wie er heute ist denn die Vergangenheit spielt eine wichtige Rolle und führt ja dazu dass man einen Hass entwickelt so könnte es zb sein dass jemand missbraucht, misshandelt wurde und es deshalb anderen an tut oft führen Traumata und Rachepläne die alles auf die Vergangenheit basieren zur heutigen Person

Auch war ja bei Ted Bundy das Familien Verhältnis kompliziert wenn du dir Mal die ganze Geschichte durchliest

Das Rätsel bleibt bestehen: Ist es möglich, dass Intelligenz und vernunftbegabtes Denken nicht zwangsläufig mit klugen Entscheidungen einhergehen? Und wenn ja, aus welch finsterer Quelle mögen solche Abgründe der Psyche entspringen? Es sind ungelöste Rätsel, die uns weiterhin in den Bann ziehen und nach Antworten suchen lassen. Die dunklen Schatten der Geschichte mögen uns lehren, dass die menschliche Seele oft eine undurchdringliche Tiefe birgt, die nur das Mysterium selbst zu ergründen vermag.

Oft wird vergessen dass es von der Intelligenz selbst verschiedene Arten in verschiedenen Bereichen gibt die sich unterschiedlich äußern und selbst halte ich einen IQ Test für nicht aussagekräftige da es wiegesagt von der Intelligenz verschiedene Arten gibt und ich mir sicher bin dass nicht alle davon wirklich erforscht worden sind und selbst wenn jemand sehr klug ist heißt es nicht dass man weniger Fehler macht wirklich jeder Mensch macht Fehler und nur weil jemand klug ist ist er nicht gleich vernünftig zu dem oft Emotionen einen zur Tat leiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Philosophie ist sehr wichtig sie bringt uns zum Ursprung

Die Gründe warum ein Mensch zum Serienmörder wird sind unterschiedlich.

Es gibt welche die es für ihre Mission halten, zB weil es ihnen von Gott beauftragt wird, oder weil sie die Welt von bestimmten Menschen befreien müssen.

Dann gibts wieder welche die einfach nur eine Freude am töten haben, dahinter steckt dann nicht selten eine gewisser sexueller Aspekt.

Dann gibts welche die aus Hass an einer bestimmten Gruppe morden usw.

Ob ein Mensch intelligent ist oder nicht spielt dafür keine Rolle. Eine psychische Erkrankung oder Störungen schon eher. Letztere kann durch trauma etc ausgelöst sein wobei es auch hier genetische Faktoren gibt.

Marwin388
Fragesteller

Die einzige Person, die auf meine Frage eingegangen ist. Echt vielen Dank

Am schlimmsten war wohl H.H Holmes. Ein Mann der folterte, vergiftete und mordete.

Er war als das Böse geboren und noch schlimmer, er selbst wusste dies, doch es interessierte ihn kaum. Er gab sogar vor dem er erhängt wurde zu, dass er: "Mit dem Teufel in sich geboren wurde und er deshalb nichts dafür konnte, genau wie ein Sänger nichts dafür kann, dass er singen kann".

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Philosophie und Gesellschaft, Gesetz)

Was ist das Bitte für ein Text und was soll das Bild?

Serienkiller sind auch kein Mysterium der Vergangenheit sondern Menschen mit einem Knacks in der Psyche und die gibt es auch heute noch.

Marwin388
Fragesteller

Sie haben meine Frage nicht gelesen mein Herr

Invictu520  03.08.2023, 21:21
@Marwin388

Das war keine Frage sondern Fragen und die waren extrem blumig geschrieben und lassen sich nicht beantworten, da man lediglich spekulieren kann. Das kannst du aber auch selber.

Das ist wie mit den Serienwichsen, die haben auch Probleme mit dem Aufhören.

TheOnCraft  15.08.2023, 00:22

Hast du nicht gemacht 😂😂😂😂😂