Jeffrey Dahmer Serie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das muss doch schrecklich sein…

Sehen die Angehörigen genauso. Die Familien der Opfer wollten weder das die Serie produziert wird, noch das sie veröffentlicht wird. Die bekommen auch nichtmal was von dem Geld was mit der Serie verdient wird, das bekommt hauptsächlich der Produzent der Serie.

Das kann ich dir sagen:

Mich z.b interssieren solche Serien sehr, es ist echt erstaunlich wie psychisch krank Menschen sein müssen um solche Taten zu begehen.

Warum der Hype bei der Serie Dahmer so heftig ist kann ich dir auch sagen:

Es war eine Schauspielerische Glanzleistung von Evan Peters, für die er 100%ig einen Emmy bekommt.

Rickftg
Fragesteller

Ja stimmt, ansich ist es sehr interessant. Und ich bin mir sicher das Peters eine super Schauspielleistung hingelegt hat… ich finde es dennoch sehr krass, vor allem für die angehörigen der tatsächlichen Opfer. Das Thema und das Schauspiel kann noch so interessant sein - aber in meinen Augen geht das schon ein wenig zu weit.

stell dir vor eins der Opfer wäre deine Mutter gewesen als du noch ein Kind warst man und dann siehst du auf einmal nach Jahrzehnten der Trauer, Verstörung, und Angst - diesen Menschen (Dargestellt) auf netflix, tiktok , anderen sozialen Medien und Leute verkleiden sich sogar als er zu Halloween…ich denke in dieser Situation würde es keiner in irgendeiner form gut heißen können :/

Da stimme ich dir sehr zu. Ich persönlich konnte die Serie garnicht genießen und hatte zwischendurch den Drang, mich zu übergeben. Ich hab nach der zweiten Folge aufgehört und empfohlene dir sie absolut nicht außer du willst dich traumatisierten oder hast einen Fetisch für Organe.

verreisterNutzer  25.10.2022, 23:38

Ich finde die Serie von brutalem stuff her gar nicht so schlimm. Also traumatisierend nicht. Es ist eher der Hintergedanke, dass das wirklich passiert ist, der einem halt ein unwohles Gefühl gibt.

Ganz einfach:

Jugendliche von heutzutage hypen jeden scheiß. Sehr viele Mitläufer, wenn man ehrlich ist.

Dahmer wird ja nicht heroisiert. Man versucht eine Annäherung, um ihn nachvollziehbar/erklärbar zu machen (nicht zu entschuldigen).