Warum habe ich Mitleid mit dem Serienmörder Jeffrey Dahmer?

1 Antwort

Hallo, mir geht es ähnlich und es beschäftigt mich ständig. Zu Beginn fand ich Dahmer abstoßend durch seine Optik und Taten. Als ich jedoch die Serie ansah....viele emotionale Ähnlichkeit mit Dahmer feststellen musste...wie soll ich das jetzt nur rüber bringen...

Ich fing an Mitgefühl für ihn zu empfinden. Er wurde plötzlich unheimlich attraktiv und ich mag seine Art die Ruhig war und etwas Geheimnissvoll. Er wurde aber auch perfekt gespielt in der Serie.

Ich wünschte mir ihn gekannt zu haben in der Hoffnung ihm hätte helfen zu können.

Er war klug und in meinen Augen nicht geistesgestört. Es war ein armer Junge der Liebe und Nähe suchte. Jeden Tag die Leere spüren, verstoßen zu werden und jede gute Tat übersehen oder sogar verspottet wurde...sowas zerreißt einen innerlich. Wenn irgendjemand schonmal so ein Gefühl ertragen musste kann sich vielleicht da etwas einfühlen. Wie stark und oft sich dieses Gefühl wiederholen musste um dann solche Taten zu begehen in der Hoffnung irgendeinen Strohhalm greifen zu können der das Leben lebenswert macht?! Unerträglich und glaub auch unvorstellbar.

Es macht mich zornig wenn Dahmer mit Gacy verglichen wird. Gacy war ein arrogantes, machtbessesenes Monster der Spaß an der Todesangst anderer hatte. Er quälte und folterte. Und nur weil er die Leichen in den Keller schmiss war es nicht so schlimm wie das was Dahmer getan hat?

Ich muss nicht erwähnen, dass das was Jeffrey tat, grauenvoll war. Und mich macht es fertig dass die Szene in der Serie, welche mir durchs Herz stach die war, als dahmer brutal zu Tode geprügelt wurde.

Ich brauche keine abstoßende Kommentare, bin froh dass ich nicht als einzige so denke. Es tat gut das alles mal von der Seele geschrieben zu haben. Aber, WAS STIMMT NICHT MIT MIR ?! Eben weil ich so denke? Es macht mich einfach nur traurig.

n0rdn0da  19.02.2024, 11:17

Ein klarer Fall von Täter Opfer Umkehr den du hier betreibst.