warum bekommen Serienmörder so viel Beachtung mit Filmen, Serien, Dokus zB Bundy, Dahmer, Ramirez usw?

7 Antworten

Serienmörder, allgemein Mörder und Straftäter und wahre Verbrechen interessieren mich sehr. Ich will sowas sehen. Das finde ich faszinierend. Ich beschäftige mich mit True Crime. Diese Dokus geben nochmal einen ganz anderen Einblick und zeigen so viele Details. Es ist aber immer besser sie noch ein Buch zu kaufen mit Briefen von den Serienmördern oder geschrieben von Leuten, die ihn wirklich gekannt haben. Es gibt bestimmt noch mehr Leute, wie mich, die sich dafür interessieren. Genau für diese Leute werden solche Dokus gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mal weil es selten vorkommt und es sehr grausam und hart ist. Das zieht Menschen an und sie wollen es sehen.

Weil ihre Psychologie durchaus höchst spannend ist. Ich halte aber nichts von Personenkult und mag keine Dokumentationen, die romantisiert sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Damit lässt sich eigentlich immer eine gute Story entwickeln und bringt Spannung in Filme aufgrund von psychologischen Hintergründen des Mörders und dem ermitteln bzw handeln von Kriminalpolizei oder anderen Charakteren

Weil gerade diese Randerscheinungen etwas faszinierendes für viele Menschen sind - weil es etwas ist, mit dem sie selber in ihrem Leben nie (hoffentlich!) etwas zu tun haben. Weil man sich fragt: wie kann ein Mensch sowas machen?