Eine eigene Wohnung nehmen wegen Familie Probleme?

12 Antworten

Mein Cousin ist mit 15 von Zuhause ausgezogen, freiwillig in ein Jugendzetrum weil die Mutter zuviel alk trinkt und als eh schon schlanke, schwache Frau diät gemacht hat, der Freund der Mutter ihn dauernt stark beleidigt hat(fettsack, Arzchloch), und sein Vater (getrennt) an shizophrenie leidet und seine Medizin nicht einnimmt, er hat auch erzählt dass er öfters in der Nacht aufgewacht ist und... nimand da war... echt traurig... ist es bei dir auch so schlimm?

Das ist jetzt 3 jahre her, der "kleine" hat sich prima gemacht! Und hat immernoch keinen Kontakt zu der Mutter...

Wohnungen werden von Vermietern vergeben und nicht von Ämtern, die lediglich finanziell untrestüzend bemüht sein können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kommt u.a. darauf an, wie alt Du bist und ob Du schon eine abgeschlossene Berufsausbildung hast.

Das Amt "verschenkt" keine Wohnung.

Wenn man sich so umhört, haben ca. 50% aller pubertierenden "Teenager" ein Problem mit den Eltern. Wenn dort jedes mal das Amt herhalten müsste, würde unser Sozialsystem vermutlich zusammenbrechen.

Mit 19 kannst du dir einen Job suchen und dann eine Wohnung wenn du mit deiner Mutter "nicht zurecht" kommst. Aber so schlimm kann es wohl nicht sein wenn du mit 19 bei ihr noch wohnen darfst und du nicht schon mit 17-18 raus wolltest.

Wie alt bist Du denn?

Man bekommt keine Wohnung gestellt, wenn es einem zu Hause nicht gefällt. Da müssen schon schwerwiegende Sachen vorfallen....

Jay453
Fragesteller

19, in wie fern, sie rasten immer aus bei Kleinigkeit, gib mir kein Geld und ich weiß nicht noch eigenes

turalo  26.09.2019, 10:43
@Jay453

Ich gebe meinen Kindern auch kein Geld, wenn sie 19 Jahre alt sind. Da kann man arbeiten gehen.

Jay453
Fragesteller
@turalo

Das Problem ist aber das meine Mutter Leistungsbeziehungen ist bei Jobcenter und somit ich weniger verdienen würde beim Nebenjob.

KaeteK  26.09.2019, 11:58
@Jay453

Warum sollte sie dir Geld geben. Arbeite, dann hast Du eigenes Geld. Vielleicht solltest Du mal an dir selber arbeiten.

.

Jay453
Fragesteller
@KaeteK

Lese mal etwas nach oben dann hab ich schon was geschreiben.