ausziehen 19 fsj?

4 Antworten

Du bist volljährig, und hast keinen Plan vom Leben, passt ja zur heutigen Jugend, wie wäre es mit der Wohnungssuche in der Zeitung, immoscout etc ???

Ummelden beim zusändigen Amt wäre danach nicht schlecht...

Wern94  06.09.2015, 13:34

Muster Company . . wohl eher bist du jemand der unf...ig ist man darf fragen stellen die Ämter ist nicht leicht Geld zu bekommen außer Beo den ganzen kana. ..en die bekommen Geld in den ar...ch gestopft ich bekomme seit 4 Jahren alg2 und Blick heut noch nicht durch beim Amt

Informiere dich bei deiner zuständigen hartz 4 stelle. Du musst dir da auf jeden Fall was von deiner Mutter schreiben lassen, dass ein zusammen leben aus welchem Grund auch immer unmöglich ist, weil du noch unter 25 bist.

Als aller erstes zum Jugendamt also anrufen und zum jobcebter und den deutlich machen das es nicht mehr Zuhause klappt du rausmusst etc das es mit deiner Mutter nicht mehr geht sie will das du aussiehst sie müssen dir Wohnung bezahlen Ich selber bin mit 16 ausgezogen Bei Fragen einfach melden

Justinianus  06.09.2015, 13:31

Mit 19 Jahren zum JUGENDAMT????

Es bestehen Ansprüche auf Wohngeld (Größe und Höchstmietpreis sind zu beachten) sowie Aufstocker ALG 2. Zuständig: Wohngeldstelle und Jobcenter.