Edelstahl-Espressokocher - Alu-Beschichtung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm typisch eBay.

Im Titel Induktion verwenden und in der Produktbeschreibung steht, alles außer Induktion.

Edelstahl kann, wenn nicht "poliert", auch sehr matt aussehen.

Und im Übrigen, wäre Alu so giftig, wäre Alufolie schon längst verboten.

Mona2061  22.10.2017, 08:49

Letzter Satz stimmt definitiv nicht, denn in der Menge liegt das Gift. Und da das ja bekannt ist, wird man sich hüten einen ganzen Industriezweig auszurotten. Jeder ist selbst für sich verantwortlich. Medikamente (chemisch hergestellt) werden ja auch nicht aus dem Verkehr gezogen, die viele Nebenwirkungen haben.

Alu- Beschichtungen gibt es nicht. Das Teil könnte aber ganz aus Alu sein, dann aber eloxiert. Eine rohe Alu- Oberfläche ist in einem solchen Gerät nicht zulässig.

Wenn eine Alu-Oberfläche vorhanden wäre, wäre das Ding ncht "spülmaschiengeeignet".

Ich habe mal im Netz recherchiert. Einige Leute haben in ihrem "Venus" Gerät von Bialetti polierten Edelstahl im unteren Teil im Inneren. Andere Leute sind der Meinung, es handele sich um eine Rauhe Oberfläche, die durch Sandstrahlen des Edelstahls zustande gekommen sei.

Ich sehe da grad mal keine Beschichtung