40

Aluminium-Kaffeekocher (bialetti) ist in der Spülmaschine "angelaufen". Wie kann ich das r&

Frage von KurtRathgeb KurtRathgeb

Versehentlich geriet mein bialetti Espressokocher in die Geschirrspülmaschine und ist dunkel angelaufen. Einweichen in Salzwasser mit Alufolie hat die Sache bisher nur noch verschlimmert. Wer weiss Rat? - Vielen dank im voraus...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Kaefer Kaefer

Ich habe auch schon solche Küchensachen, wie z.B. die Knoblauchpresse (ist aus dem gleichen Material) in die Spülmaschine getan, leider geht das nicht mehr weg, ich habs dann weggeschmissen! Sorry!

• 1
    Antwort von Maxi3 Maxi3

Habe in einem Buch mich Grossmuttertips folgendes gelesen: um Aluminiumtöpfe sauber zu bringen, soll man Rhabarber darin kochen. Versuchs mal mit dem Sud davon. Es soll übrigens auch mit Kartoffelschalen gehen

• 1
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Mit einer Emulsion zur Pflege von Metallen (gibt es in jedem Drogeriemarkt) und reichlich Muskelschmalz (kräftig reiben) wird die Oberfläche wieder ansehnlich.

Kommentar von Mismid MismidMismid

ist nur die Frage ob diese Mittel auch für den Nahrungsmittelbreich zugelassen sind

• 1
    Antwort von Indy72 Indy72

Such doch nach Tipps zur Reicnigung von Aluminium!

Kommentar von dock69 dock69dock69

Rate mal, warum sie die Frage hier gestellt hat ...

• 0
    Antwort von UnaMaria UnaMaria

Hallo,

jaja - die Frage wurde vor ein paar Tagen gestellt aber für andere stelle ich meine Bedenken trotzdem: Wenn so ein Ding anläuft und wieder verwendet wird, ist das nicht event. für die Gesundheit nicht so förderlich? Es ist doch dann auf dem Alu ein pudriger Film drauf. Ich würde es wegwerfen. Die Dinger kosten doch im Schnitt nur 10,- €. Ansonsten versuch es mal mit einem Stahlschwamm für Töpfe. Die sind meist rosa und kriegen wirklich alles weg.

LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.