Wie kann ich einen Bialetti Kocher säubern, der beim kochen ohne Wasser angeglüht wurde?

2 Antworten

Das sind sogenannte Anlauffarben, die prinzipiell ungefährlich also ungiftig sind. Nur Korrosion wird dadurch gefördert. Die Farben kriegst du nur spezieller Beize weg.

In einem anderen Forum habe ich folgenden Trick gelesen: Bei dem beschriebenen Problem hilft stinknormaler Sauerkrautsaft aus dem Supermarkt. Einfach für ein paar Stunden einwirken lassen und die braun-blau-schwarzen Anlauffarben verschwinden fast vollständig wieder. Ich habe es ausprobiert und es hat wirklich ganz gut funktioniert. Viele Grüße, Ronald.