Schau mal hier nach:

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-fenster-andocken-deaktivieren-so-schaltet-ihr-snap-assist-aus/

...zur Antwort

Ich vermute mal, dass du eine Schräge meinst.

Zum Glück gibt es den Energieerhaltungssatz:

E = E_pot = m * g * h

wobei h die Höhe am Ende der Schräge ist. Das funktioniert natürlich nur ohne irgendwelche Widerstände.

Ansonsten

E = W = F * s

Hier ist s die Länge der Schräge und in F kannst du alle Widerstände/Reibungen unterbringen.

...zur Antwort

Vermutlich wirst du die Einheiten falsch bzw. garnicht umrechnen.

Die Energie muss die Einheit J haben:

54,5 kJ = 54500 J

Umdrehungen/Minute muss in Umdrehung/Sekunde sein:



und dann noch als Kreisfrequenz, sprich mit 2 * PI multiplizieren



Und Längen müssen in Metern sein.

Probiere es damit nochmal und berichte, ob es daran lag oder einem anderen Verständnisproblem.

...zur Antwort

Die Seiten eines Würfels sind alle gleich lang.

Daraus ergibt sich ein Volumen von:

V = a * a * a = a³

Also brauchst du nur die dritte Wurzel von 60 ziehen

a = 3teWurzel(V)

Jetzt der "schwierige" Teil.

Ein Liter Volumen ensprechen einem dm³ und das sind 1000 cm³

1dm = 10cm -> 10cm * 10cm * 10cm = 10³cm³ = 1000cm³

Das eigentliche Rechnen überlasse ich dir.

...zur Antwort

Das Drehmoment (bzw. dessen Betrag) berechnet sich aus dem Kreuzprodukt von Ortsvektor und Kraft(-vektor).

Mit relativ einfachen Worten:

Kraft mal Hebelarm.

Dies ist jedoch nur der Fall, wenn der Kraftvektor senkrecht auf dem Orstvektor steht.

Zu deiner Aufgabe:

Der Drehpunkt liegt bei (0 | 0) richtig.

Der Ortsvektor ist (0 / 10) und sein Betrag folglich 10

P.S. mit | meine ich Punkte und mit / Vektoren.

Der Kraftbetrag sei 5kN

Der eingeschlossene Winkel zwischen Orts- und Kraftvektor beträgt 55°

Somit musst du folgende Formel verwenden:

|M| = r x F = |r| * |F| * sin(phi)

M = 10m * 5kN * sin(55°) ~= 40,96 kNm

Das sollte heraus kommen, sofern ich die Aufgabe richtig verstanden habe.

Und wie immer sind alle Berechnungen ohne Gewähr ;)

...zur Antwort

Hmm typisch eBay.

Im Titel Induktion verwenden und in der Produktbeschreibung steht, alles außer Induktion.

Edelstahl kann, wenn nicht "poliert", auch sehr matt aussehen.

Und im Übrigen, wäre Alu so giftig, wäre Alufolie schon längst verboten.

...zur Antwort

Das schöne an Schaltnetzteilen ist, dass sie sowohl im Leerlauf als auch unter Last eine "fast" konstante Spannung halten. Ergo ist das NT kaputt oder dein Voltmeter.

...zur Antwort
Wie umgehen mit Transgender Persönlichkeit?

Kurz vorab erklärt: ein loser Bekannter hat mir vor einiger Zeit anvertraut, dass er eigentlich eine Frau sei. Das hat mich jetzt nicht wirklich überrascht, da ich schon eine Vermutung in diese Richtung hatte. Nach dem "Bekenntnis" hat sie dann den Kontakt erheblich verstärkt. Ich bin darauf eingegangen, weil ich sie zum einen nicht vor den Kopf stossen wollte, zum anderen natürlich aus Neugier. Zu meinem Leidwesen musste ich dann aber feststellen, dass der Mann Mitte 50 eine Frau ist, die sich verhält wie ein 15 jähriges Mädchen. Kleidung, Benehmen, Interessen, Ausdrucksweise. Früher hatten wir einige gemeinsame Interessen, die sie nun nicht mehr verfolgt, da sie sie nicht als weiblich erachtet, wobei ich mehr als einmal hören musste, ich sei ja eigentlich eher ein Kerl, mit meinen "Männerhobbies"... Ich habe das so hingenommen, aber nun, nach Beginn der Hormontherapie, finde ich sie einfach unerträglich und unhaltbar. Wir haben einfach nichts gemein und ich ärgere mich auf irrationale Weise, dass ich mir als "Cis-Frau" von einer "Transfrau" sagen lassen soll, wie Frauen denn eigentlich so sind. Ich wünsche Ihr von Herzen alles Gute, aber wir sind menschlich so verschieden, dass ein weiterer Kontakt keinen Sinn macht. Nun zur Frage: Sollte ich ihr meine Gründe den Kontakt abzubrechen, genau erläutern (wozu ich nicht übel Lust hätte, weils mich langsam richtig aufregt) oder wäre es "besser" ob ihrer sensiblen Situation eine Lüge vorschieben, um sie nicht zu kränken (sie hat auf der Arbeit schwerst Probleme mit den Kollegen)? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einen Rat, wie man den Kontakt sauber beendet? Danke (auch fürs lesen des riesen Texts) im Voraus für Eure Antworten!

...zur Frage

Ich habe durchaus die ein oder andere Transfrau kennen gelernt, hatte auch über 1 Jahr eine Beziehung mit einer.

Und ich muss dir ganz ehrlich sagen, gerade die, die den Begriff "Heteronormativität" schon quasi missbrauchen, die sind, die eine absolute Heteronormativität fordern.

Wie du schon geschrieben hast, verkörpern diese Frauen das ideale Rollenbild, wie es uns in den Medien vorgeschrieben wird. "Sie" muss große Brüste haben, sich schminken,  "er" muss Geld verdienen, der absolute "Sexgott" sein und dazu noch DER "Beschützer".

Hobbies sollten selbstverständlich auch genderreflektierend sein.

Das alles widerspricht dem Jahrzehnte langen Kampf von Frauen und Homosexuellen, dieses Ideal aus den Köpfen zu vertreiben. Jeder soll so leben, wie er möchte, aber ich lasse mir nicht vorschreiben, wie ich mich zu verhalten habe!

Jedoch solltest du ihr ehrlich sagen, dass es genau dieses Verhalten ist, was dich stört.


...zur Antwort

Also ins Deutsche lässt sich das nicht so direkt übersetzen.

Cuck ist ein Mann oder eine Frau der seiner/m Partner*in beim Sex mit einer/m anderen zuschaut und dadurch erregt wird, meist sogar im Sinne des Zwannges.

Also eher in die Richtung: "jemanden zum Zuschauen zwingen, wie Partner*in Sex mit anderen hat." Den Satz kannst du natürlich vulgär bis zum GetNo pflastern.

2.

Cuck ist ein "Weißer", der die Überlegenheit der weißen Herrenrasse leugnet.

Näheres erfährst du hier:

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=cuck

...zur Antwort

Energie und Kraft konntest du ausrechnen, deswegen gehe ich mal davon aus, dass du die Formeln dafür vermutlich aus dem Tafelwerk her hast ;)

Das delta steht für Differenz. Du hast aber keine Differenz, da die Anfangswerte der Zeit und der Energie 0 sind.

Wichtig ist, dass du mit den SI Einheiten rechnen musst. Also Joule (ohne Kilo) und Sekunden.

Das habe ich in Antwort 1 in einem Schritt gemacht bzw mit 10erPotenz.

2 Std => 2 Std * 60 min/Std => 2 Std * 60 min/std * 60 Sek/min => 7200s

Jetzt noch die halbe Std:

30 min * 60 sek/min = 1800

Also die gesamte Zeit ist 9000s

P = 630500J / 9000s = 70,05 W

...zur Antwort

Joa ich kann das auch (manchmal). Manchmal liegt der Zeitabstand auch so kurz dazwischen, dass es quasi wie ein langer Orgasmus ist.

Es ist normal. Und herzlichen Glückwunsch, es ist doch immerhin ein schönes Gefühl :)

...zur Antwort

Ja es gibt Parkstationen für E-Autos, da darfst du parken, so lange du dein Auto und/oder Handy lädst.

Spaß bei Seite.

Nein ist mir nicht bekannt, außer öffentl. Institutionen, wie Bilbliotheken.

Ansonsten musst du eben nachfragen :)

...zur Antwort

I.d.R stehts es leider auf dem IHS.

...zur Antwort

Bei dieser Praktik "fließt" das Sperma in die Blase, anstatt es aus dem Penis "schießt".

Angeblicher Vorteil soll sein, dass die Errektion nicht nachlässt und du somit direkt eine zweite Runde starten kannst und dann beim zweiten mal "schießt".

Einen Orgasmus hast du i.d.R. dennoch, nur eben "trocken".

Abschließend: Nein, es ist nicht schädlich.

PS. Respeckt, dass du das kannst ;)

...zur Antwort

Eigentlich würde ich sarkastisch antworten, da diese Frage sehr nach Trolling aussieht.

Nunja,

theoretisch möglich, aber wozu

- es müssten Unmengen an Daten gespeichert werden

- viele Leute müssten diese Daten durchschauen

- die resultierenden Kosten wären sehr hoch

- welches Interesse sollte der ISP an deinem Surfverhalten haben

Ergo nein.

Ich würde meinen, dass es illegal ist.

...zur Antwort

Ein klassischen Problem aus dem Bereich "Drehstrom" :)

U - V - W (Wicklungen einer Drehfeldmaschine)

L1 - L2 - L3 (Außenleiterklemmen -> Dreiphasenanschluss)

R - S - T (Schenkel eines Dreiphasentrafos)

Jetzt haben wir aber noch Dreieck- und Sternschaltung.

Stern:

L1, L2, L3 liegen direkt an den Wicklungen U, V, W an

In der Dreieckschaltung, ist das aber anders.

L1 z.B. an U und W
L2 an U und V
L3 an V und W

Was meinst du denn mit zwischen innen und außen ?

Dazwischen ist erstmal ein so genannter Luftspalt ( zwischen Ständer und Läufer).

...zur Antwort

Ich habe damals auch 2 oder 3 mal Teilgenommen.

Pflicht war das nicht. Meine Lerer*innen haben mich gefragt, ob ich Lust habe.

Das war's und etwas bezahlen musste ich auch nicht.

Ist angemerkt auch schon einige Jahre her (Berlin).

Um den Kern der Frage zu beantworten: NEIN darf sie nicht, da es sich um eine außerschulische Veranstaltung handelt!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.