Windows 10: Wie kann ich "die Wand" zwischen 2 Monitoren wegmachen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fleischtester
Fragesteller

Moin,

Jain. Ich möchte an den Rändern schon noch fester andocken, aber keine Hindernis beim schieben auf den anderen Monitor ...

Grüße

Fleischtester
Fragesteller
@Thor1889

Moin,

das ist mir schon klar ... (Ich habe es jetzt auch erstmal ausgeschaltet.) Gibt es nicht einen Eintrag in der Registry, wo man einfach den Zahlenwert, wie Stark er ist auf ein Minimum setzt ? Oder wo man das für den (bei mir Linken) Bildschirmrand vom Hauptbildschirm ausschaltet ? ...

Danke und Grüße

Thor1889  18.01.2021, 17:57
@Fleischtester

Also ich hab einen Reg-Eintrag gefunden, aber der schaltet das ganze Feature (bis auf die Hotkeys) auch ab.

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse -> DockTargetMouseWidth=0

also das mit der mehr kraft kenne ich ehrlich gesagt nicht. ein stück weiter musst du sie bewegen ja :-)

es gab tatsächlich mal vor über 20 jahren, ich will sagen exprimente mit forcefeedback bei mäusen:

https://www.golem.de/9911/5305.html

das setzt allerdings vorraus, dass wieder eine kugelmaus zum einsatz kommt, heute einfach nicht mehr state of the art.

lg, anna