Windows 10 Laptop und externer Monitor Fensteranordnung?

Als Ergänzung: Als Hauptmonitor ist der Laptop eingestellt und der externe Monitor ist erweitert eingestellt. Bei versetzen in den Ruhestand ziehen sich alle Fenster automatisch zum Hauptmonitor (Laptop).

1 Antwort

Das Problem kenn ich

Manche Notebooks haben dieses "Probleme" und Andere wiederum nicht

Lösung hab ich selbst noch nicht wirklich gefunden

Was Du aber mal machen kannst, da dies durchaus ne Lösung sein kann, was aber weiderum am Notebook liegt:

Installier mal den Referenztreiber für die Grafikkarte in vollem Umfang, so daß die Win-eigene Bildschirmsteuerung ausgehebelt wird

Kendro31
Fragesteller

Scheint geklappt zu haben; vielen Dank.

Kendro31
Fragesteller
@Kendro31

Habe es mehrmals probiert und es scheinbar klappt es doch immernoch nicht richtig, mal sehen, ob ich noch irgendetwas verändern kann.