Laptop Bild Verzerrt, bei Anschluss an externen monitor Bild wieder Normal. woran könnte es liegen?

Das verzerrte bild am laptop lag an einem lockeren display kabel, nach aufschrauben, und wieder festsetzen funktionierte wieder alles. danke für eure hilfe.

2 Antworten

wenn ich den Laptop an einen
Externen monitor anschließe ist das Bild normal.
kann ich eine defekte Grafikkarte somit ausschließen?

Nein, kannst du nicht, denn:

  • Die Grafikkarte deines Laptops ist wenn defekt und nicht die, des externen Monitors
  • Dein Bild ruckelt/verpixelt sich auf dem Laptop

Gehe mit deinem Laptop mal zu einem Laden für Fachinformatik, oder zu einem PC-Verkauf. Dort kann man dir am Besten weiterhelfen!

Alternativ kannst du auch mal das interne Windows-Program "DxDiag" anschauen:

  1. Drücke gleichzeitig die Tasten "Windows" und "R", gebe in das Eingabefeld "dxdiag" ein und klicken Sie auf "OK".
  2. Warte einen Moment, bis das Programm komplett geladen hat, und klicke anschließend oben auf die Registerkarte "Anzeige".

Bild zum Beitrag

Viel Erfolg
- Justin D. | LunaticTiger

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, PC)
funcky49  24.04.2019, 02:05
Die Grafikkarte deines Laptops ist wenn defekt und nicht die, des externen Monitors

Ein Monitor hat keine Grafikkarte, alles läuft über die Laptop-Grafikkarte.

Insofern kann der FS einen Grafikkarten-Defekt ziemlich sicher ausschließen.

Ansonsten hat @CarlCraft den FS auf die wahrscheinlichste Lösung hingewiesen.

Haben dein Laptopbildschirm und der externe Monitor das gleiche Format? Wenn nicht passt sich der Laptombildschirm an den Monitor an.