Internetgeschwindigkeit langsamer bei externem Monitor

3 Antworten

Schau mal, was beim Zuklappen des Laptops passiert (Systemsteuerung, Energieoptionen.... auch in die erweiterten Einstellungen schauen).

Möglicherweise werden einige Komponenten abgeschaltet oder gedrosselt. Deaktivier das.

Ja das wird dann wohl daran liegen das beim zuklappen irgendwas in den Energiesparmodus geht und dabei die Datenübertragungsrate des Internets verlangsamt. Dies solltest du in den Energieoptionen aber ausschalten können. Du kannst aber auch wie schon gesagt mit einer Funktionstaste das bild nur auf dem externen Monitor wieder geben. Das hat den Gleichen Effekt nur das keine Energie Einstellungen anspringen.

MfG invator

Monitor auschalten FN+die Monitor Taste.