Aktualisierungsrate bei Laptop mit externem Monitor?

3 Antworten

Das bringt schon etwas da z.B der HDMI Ausgang 144Hz unterstützt aber wenn man keine Computer Games spielt sieht/merkt man den Unterschied nicht so stark

PONK3
Fragesteller

Vielen Dank, ist das auch bei der Bildschirmauflösung so? also wenn man einen Monitor mit z.B. QHD an einen Full HD Laptop anschließt?

LetsRusher  21.03.2023, 20:32
@PONK3

Das ist bei der Bildschirmsuflösung genauso. Man muss nur in Windows in den Einstellungen festlegen das der Buldschirm eine Erweiterung des Laptop Displays ist.

PONK3
Fragesteller
@LetsRusher

Vielen Dank für die Hilfe!

Stimmt meine Annahme hier, dass das trotzdem durch durch Prozessor/Grafikkarte des Laptops begrenzt ist, also, dass man quasi nicht unendlich hoch gehen kann?

Das kommt auf dir externen anschlüsse vom gerät an.

PONK3
Fragesteller

Meinen Sie mit dem Gerät den Laptop oder den Monitor?

Die 60Hz beziehen sich auf den Bildschirm deines Laptops.

Ein externer kann sehrwohl mit einer höheren Rate versorgt werden

PONK3
Fragesteller

Vielen Dank, gibt es dabei ein Limit oder ist es theoretisch egal, wie hoch die Hertz des externen Bildschirms sind?