165 Hz monitor kann nur auf 144 hz eingestellt werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über welches Kabel hast du den Monitor angeschlossen?

Mit HDMI und DVI gehen eben nur 144 Hz maximal, die 165 Hz erreichst du also nur über DisplayPort.

Auch musst du wahrscheinlich in den Einstellungen des Monitors selbst auch die 165 Hz aktivieren bzw. den Monitor auch so übertakten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Du musst in die Monitoreinstellungen gehen und den Monitor manuell auf 165Hz übertakten. Dann erkennt Windows den Monitor auch als 165Hz Monitor.