Lohnt sich ein 165 Hz Monitor?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von 60Hz auf 144Hz ist ein krasser Sprung, keine Frage. Das bemerken sehr viele Menschen.

Von 144Hz auf 165Hz? Kaum noch ein Unterschied. Ab einem gewissen Wert hat man einfach keinen so großen Effekt mehr. Das ist bei Auflösung doch ähnlich.

Darum einfach dafür sorgen, dass alle Werte des Monitors immer mittel - hohen Bereich sind und alles ist gut. Sich auf einen Wert zu beschränken ist nicht so sinnvoll, aber glüklicherweise auch nicht so möglich.

Gruß

Also wegen den paar Hertz mehr nicht, wenn dann doch lieber eher 240 Hz oder mehr. Außer du verwendest z. B. gerade ein TN-Panel und gehst auf ein IPS-Panel (für bessere Farbdarstellung), geringere Auflösung (z. B. upgrade von FHD auf QHD) o. Ä.

Denke nicht wenn du 144HZ hast, aber wenn du mehr Hz brauchst dann loht es sich eher direkt 240 Hz zu nehmen.

Mfg.

Wenn du meinst einen Unterschied mit 165hz zu sehen, dann lohnt es sich.
Ich bin 60hz Gaming gewöhnt und brauche auch eigentlich nicht mehr.

Wenn überhaupt, dann würde ich vielleicht auf 120-144hz setzen und dafür ein ordentliches Panel mit geiler Qualität bevorzugen.
So ein HDR Panel hätte schon was.

Aber wenn du schon 144hz hast, dann finde ich das dies herausgeschmissenes Geld ist. =) Nur wenn ich mal ehrlich sein darf.

Nein, es lohnt sich nicht. Ob du jetzt 144Hz oder 165Hz hast macht kaum einen Unterschied