Frage von Leakshmiromorsh, 42

Wie ändere ich die Nummerreihenfolge meiner Monitore (AMD, Windows 10)?

Ich habe 2 Monitore angeschlossen.

Nummer 1 mit HDMI Kabel

Nummer 2 mit VGA Kabel

Nummer 2 ist schon als meine Hauptanzeige eingestellt. Da sich trotzdem immer wieder Fenster auf Nummer 1 öffnen, möchte die Nummern der beiden Bildschirme tauschen. Aus räumlichen Gründen kann ich die Kabel nicht einfach tauschen.

Habe Windows 10 und den neuesten AMD Crimson Treiber.

Antwort
von Chrisha3, 36

Rechtsklick auf den Desktop-->Anzeigeeinstellungen.

Klicke dann auf den 'Bildschirm Nummer 1' und setzte unten den Haken
bei "Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden" und klicke dann darunter
auf "Anwenden".

Kommentar von Leakshmiromorsh ,

Ich möchte die Nummern der Monitore ändern und nicht welcher meine Hauptanzeige ist..

Kommentar von Chrisha3 ,

ok, nach kurzer recherche scheints dafür keine lösung zu geben. probier doch mal. pc abschalten, den den du auf nummer 1 haben willst angesteckt lassen, den anderen ausstecken. hochfahren, dann sollte dies ja als 1 dargestellt werden, danach wieder runterfahren, deine nummer 2 anstecken, wieder hochfahren, dann sollte windows doch den wieder als blidschirm 2 hinzufügen. viel erfolg

PS.: wenn das nichts nützt schau doch mal in die software deiner grafikkarte?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community