Kann meine Mathe Leherin uns zu irgend welchen kostenpfilchtigen Wettbewerben ZWINGEN?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe damals auch 2 oder 3 mal Teilgenommen.

Pflicht war das nicht. Meine Lerer*innen haben mich gefragt, ob ich Lust habe.

Das war's und etwas bezahlen musste ich auch nicht.

Ist angemerkt auch schon einige Jahre her (Berlin).

Um den Kern der Frage zu beantworten: NEIN darf sie nicht, da es sich um eine außerschulische Veranstaltung handelt!

Nein, den Känguru-Wettbewerb hatten wir an meiner alten Schule auch, da kann dich keiner dazu zwingen, der ist meines Wissens nach freiwillig.

Offenbar gehörst du zu den mathematisch begabten Schülern wenn dir die Teilnahme an diesem Wettbewerb vorgeschlagen wurde. Gezwungen wird man dazu aber nicht. Ich kenne allerdings Schulen, die bezahlen die 2€ Startgebühr, um ihren Schülern die Teilnahme zu ermöglichen. Vielleicht solltest du diesbezüglich mal bei der Schulleitung nachfragen.

Mach den weitesten Sprung und es gibt mehr als einen Kreisel. ;)

Mizukino
Fragesteller

Aber ich will das Geschenk gar nicht, ich kenne den Wettbewerb und hasse ihn einfach nur :/

BohemianLife  06.02.2017, 13:28
@Mizukino

Du hast doch nichts zu verlieren. Sie es doch einfach als Spaß an. Die 2€ werden doch sicherlich deine Eltern zahlen.

Mizukino
Fragesteller
@BohemianLife

Schon, aber ich hasse Mathe, ist doof, und die Preise sind auch nicht schön! Da geh ich lieber in den 1€ Shop und hol mir etwas das mit gefällt.

Keine Ahnung, was der Känguru Wettbewerb ist. Und ob nur du dran teilnehmen sollst, oder ob das eine Klassenaktion ist.

sollst nur du daran teilnehmen musst du das nicht wenn du nicht willst.

Ist das allerdings eine Klassenaktion im Rahmen des Unterrichts, dann musst du die 2 Euro berappen.