Känguru-Wettbewerb Lösungsweg

1 Antwort

Also falls du C1 und C5 damit meinst (bei uns waren die Aufgabenteile in A, B und C aufgeteilt), habe ich da die richtigen Antworten. C1 (21): Beim Schulmarathon gab es in diesem Jahr einen neuen Rekord: 101 Teilnehmer waren dabei. Silke hatte zum Schluss doppelt so viele hinter sich wie Eva vor sich hatte. Und Eva ihrerseits hatte beim Zieleinlauf dreimal so viele hinter sich wie Silke vor sich hatte. Welchen Platz belegte Eva? (A) den 20. (B) den 21. (C) den 40. (D) den 41. (E) den 61. __Die richtige Antwort ist (D) den 41.

C5 (25): Wie viele Lösungen (x und y), wobei x und y reelle Zahlen sind, hat die Gleichung x² + y² = x + y ? (A) 1 (B) 4 (C) 6 (D) 8 (E) unendlich__Die richtige Antowrt ist (B) 4 --> man kann für x und y einmal 1 und 1, einmal 0 und 0, einmal 1 und 0 und einmal 0 und 1 einstzen.

Wenn das nicht die Aufgaben waren, dann hattet ihr wohl einen anderen Känguru-Test als wir :D

Ihr könnt euch ja mal kurz melden, ob das die richtigen Aufgaben waren, wenn nicht, stellt die Fragen hier doch nochmal rein ;)