Wo kann man eine echte Römer-Rüstung kaufen (kein Kostüm bitte)? mit echte meine ich keine von früher sondern halt eine etwas Detail getreue nachgeschmiedete?

Die ungefähr so aus sehen soll besonders wichtig ist mir der Schweif - (Geschichte, Römer, legionär)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, es gibt Schmiedemeister, die nach historischem Vorbild römische Rüstungen fertigen können. Berühmt ist der Archäologe Markus Junkelmann, der eine eigene Sammlung besitzt und sowohl Legionärs- wie Reiterausrüstung im Selbstversuch getestet hat. Er kann dir garantiert Auskunft geben, an welchen Schmied man sich wenden kann. Allerdings: billig wird es wohl nicht. Allein ein scharfes Gladius aus Damaszenerstahl hat seinen Preis!

Schau' dir mal Junkelmanns Internetauftritt an ( http://www.junkelmann.de/ ). Schreib' ihn an (Mailadresse im Impressum), ich gehe davon aus, dass er Interessierten Auskunft gibt. Viel Erfolg.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.
ProMarcel
Fragesteller

Ich finde grad seine Email nicht hast du zufällig ne ahnung wie die Heißt ? Danke im Vorraus Lg

wenn du genug Geld hast kannst du dir eine schmieden lassen. da ich aber denke das du in keine schlacht um leben oder tot ziehen wirst würde es auch reichen das du dir 1:1 original getreue Nachbildung der Rüstung bastelst. zbs. aus worbla Google mal nach worbla rüstungen

ProMarcel
Fragesteller

Nein aber ich sammle sowas und würde gerne solche Anziehen da ich Römer sehr liebe  und wo lässt man sowas theoretisch schmieden ?

http://www.battlemerchant.com/

War dieses Jahr bei deren Laden in Wacken und das ist echt klasse.

Andere Möglichkeit: www spectaculum de (Punkte einfügen -> Spamschutz :) )schauen ob eins in der Nähe ist, manchmal gibts da auch Schmiede die da sowas machen, ich hab auf jeden Fall schon Schwertschmiede gesehen, da könntest du es versuchen.