Frage von ProMarcel, 205

Wo kann man eine echte Römer-Rüstung kaufen (kein Kostüm bitte)? mit echte meine ich keine von früher sondern halt ne etwas geteil getreue nachgeschmiedete

Hey Leute, weiß jemand, wo ich so ne Rüstung von nem Centurio kaufen kann (siehe Bild) ungefähr, auch wenns nur ne Grafik ist, halt so ne ähnliche, darf auch einiges kosten

Danke im Voraus LG Marcel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 176

Doch, es gibt Schmiedemeister, die nach historischem Vorbild römische Rüstungen fertigen können. Berühmt ist der Archäologe Markus Junkelmann, der eine eigene Sammlung besitzt und sowohl Legionärs- wie Reiterausrüstung im Selbstversuch getestet hat. Er kann dir garantiert Auskunft geben, an welchen Schmied man sich wenden kann. Allerdings: billig wird es wohl nicht. Allein ein scharfes Gladius aus Damaszenerstahl hat seinen Preis!

Schau' dir mal Junkelmanns Internetauftritt an ( http://www.junkelmann.de/ ). Schreib' ihn an (Mailadresse im Impressum), ich gehe davon aus, dass er Interessierten Auskunft gibt. Viel Erfolg.

MfG

Arnold

Kommentar von ProMarcel ,

Ich finde grad seine Email nicht hast du zufällig ne ahnung wie die Heißt ? Danke im Vorraus Lg

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Ja, habe ich  ;-) :  marcus.junkelmann@t-online.de

Antwort
von Mordorhead, 144

http://www.battlemerchant.com/

War dieses Jahr bei deren Laden in Wacken und das ist echt klasse.

Andere Möglichkeit: www spectaculum de (Punkte einfügen -> Spamschutz :) )schauen ob eins in der Nähe ist, manchmal gibts da auch Schmiede die da sowas machen, ich hab auf jeden Fall schon Schwertschmiede gesehen, da könntest du es versuchen.

Antwort
von tequila666, 135

wenn du genug Geld hast kannst du dir eine schmieden lassen. da ich aber denke das du in keine schlacht um leben oder tot ziehen wirst würde es auch reichen das du dir 1:1 original getreue Nachbildung der Rüstung bastelst. zbs. aus worbla Google mal nach worbla rüstungen

Kommentar von ProMarcel ,

Nein aber ich sammle sowas und würde gerne solche Anziehen da ich Römer sehr liebe  und wo lässt man sowas theoretisch schmieden ?

Antwort
von DerCoon01, 123

Eine originale Römerrüstung ist so gut wie unbezahlbar schlag dir das aus dem Kopf.

Kommentar von ProMarcel ,

Muss ja keine sehr Originale sein hauptsache sie sieht gut aus ^^ hab auch einiges an Geld dafür

Antwort
von Dahika, 105

Eine echte Römerrüstung? Die musst du dir selbst ausgraben. Dann darfst du sie aber nicht behalten.  Oder aber du musst sie aus einem Museum klauen. Dann aber kommst du in den Knast.

Kommentar von ProMarcel ,

Ja sry meinte eig so ne nachgeschmiedete ^^  hätte viel Geld dafür soll halt einfach so ähnlich wie aufm bild aussehen und prachtvoll