Was bringt mehr Rüstung in Skyrim?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz darauf an, auf welche Rüstung du es beziehst. Mit "Magierrüstung" lassen sich die Rüstungszauber auf 400% bringen, was bei der Drachenhaut dann schon zur Überschreitung des Armor Caps führt. Somit ist eine magische Rüstung durchaus sehr stark. Der Nachteil daran ist halt, dass du wirklich nichts tragen darfst, was Rüstungspunkte hinzufügt, und du musst jedes Mal die Rüstung erst anlegen, bevor du in einen Kampf gehst. Für die meisten Spielstile sind materielle Rüstungen wohl vorteilhafter, Zumal man da ja einige Bonis erhalten kann, die auch abseits des Rüstungswerts Vorteile bringen. Durch "Magierrüstung" werden die Rüstungszauber halt vom Rüstungswert her gleich stark, dass man auch als reiner Magier in einer Robe nicht sofort abkratzt. Ich persönlich würde, wenn überhaupt, die Rüstungszauber als Erweiterung für leichte Rüstungen nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Shinderu
Fragesteller

Danke.

MIRAKEL955  25.04.2022, 19:47
@Shinderu

Bevor er sich irgendeine Rüstung angelegt hat, ist die Minute vorbei.

Shinderu
Fragesteller
@MIRAKEL955

Ja genau weil das Menü in Skyrim öffnen das Spiel bekanntlich nicht pausiert und das Rüstungsanlegen unfassbar komplex ist. Letzte Antwort an dich übrigens da ich weiß es wird nur bullshit kommen um weitere Antworten zu erzwingen.

MIRAKEL955  25.04.2022, 19:57
@Shinderu

Du wirst ganz sicher NICHT Nackt durchs Spiel laufen, damit erledigt sich das Anlegen einer Rüstung. Dieser Punkt ist einfach irrelevant.

Shalidor  25.04.2022, 20:02
@MIRAKEL955

Du scheinst verwirrt zu sein, vielleicht gehst du einfach mal schlafen. :)

Fl0rian2007  25.04.2022, 21:06
@Shalidor

Also wenn das nicht Kamihes 3. Account ist, dann weiß ich auch nicht O_o

Shalidor  25.04.2022, 21:09
@Fl0rian2007

Sein vierter. Kamihe war bereits sein zweiter. ;)

Es sei denn, er hatte zwischendurch nochmal einen, der schneller gebannt wurde, als ich überhaupt mit bekommen habe, dass er da ist. :D

Shalidor  25.04.2022, 21:28
@Fl0rian2007

Das weiß ich nicht. Das war wohl bevor er angefangen hat, gegen mich auf so unverschämte Weise zu hetzen.

Fl0rian2007  25.04.2022, 21:41
@Shalidor

Wirklich unverständlich...

Ich verstehe den Sinn hinter ihm auch nicht, aber anscheinend werden wir ihn nicht los

Shalidor  25.04.2022, 21:54
@Fl0rian2007

Er ist einfach ein starrsinniger Rentner, der neidisch auf meinen Expertenstatus ist und nicht einsehen will, dass jemand anderes mehr über das Spiel weiß, als er, obwohl er es schon so lange spielt. Leider scheint auch sein Sprachverständnisproblem zunehmend schlimmer zu werden, was die Kommunikation noch schwieriger gestaltet. Ich für meinen Teil habe deshalb schon seit langer Zeit beschlossen, auf seine Beiträge nicht mehr einzugehen. Es sei denn, er kommentiert mich direkt. Ganz ehrlich, es wäre einfacher, einem Kamel das Jonglieren beizubringen, als ihn zur Vernunft zu bewegen. :)

Fl0rian2007  25.04.2022, 23:10
@Shalidor

"Ich für meinen Teil habe deshalb schon seit langer Zeit beschlossen, auf seine Beiträge nicht mehr einzugehen."

Das ist wohl das beste was man bei dieser Art von Menschen machen kann, einfach ignorieren.

Du hast dir deine Expertentitel verdient, das weiß er auch ^^

Es steigert deinen Rüstungswert für 60 sec. um 60 Punkte.

Shinderu
Fragesteller

Das beantwortet leider nicht die Frage aber danke glaub ich.

MIRAKEL955  25.04.2022, 19:23
@Shinderu

Es beantwortet die Frage ! Willst du diesen Vorteil oder nicht ?

Shinderu
Fragesteller
@MIRAKEL955

Hast du dir die Frage überhaupt richtig durchgesen? Die Frage ist nie gewesen wie viel Rüstung Steinhaut bringt. Die Frage ist gewesen ob es nützlich ist sich die skillung zu holen welche Rüstungszauber verstärkt wenn du selbst keine trägst, oder es schlauer ist Veränderung parallel zum Tragen einer Rüstung zu verwenden.

MIRAKEL955  25.04.2022, 19:32
@Shinderu

Genau das beinhaltet meine Antwort. natürlich miss man sie auch verstehen! Du wirst dich nicht Nackt auf das Schlachtfeld stellen, wenn du es doch tust, hast du für 60 sec einen Schutz von 60 Punkten, wie lange wirst du wohl am Leben bleiben, so bekommst du die 60 Punkte zusätzlich.

Shinderu
Fragesteller
@MIRAKEL955

Ich weiß was Veränderung und Steinhaut ist und bringt und nochmal: dass war nie die Frage. Die Frage war ob es nützlich ist sich die skillung zu holen die Veränderungszauber verstärkt wenn man keine Rüstung trägt oder man lieber doch eine tägt und Veränderung und schwere Rüstung gleichzeitig verwendet.

Shinderu
Fragesteller
@MIRAKEL955

Tu mir bitte einen Gefallen: Troll die Leute bitte woanders und nicht auf GF.net. Ich bin hier auf der Suche nach Antworten auf meine Fragen und nicht nach Leuten die nichts besseres zu tun haben als andere Leute zu nerven. Ich weiß dass du wahrscheinlich genauso eine Antwort wolltest. Und nachdem du diese nun bekommen hast würde ich dich bitten derartige Antworten nächstes Mal zu überdenken. Auch wenn ich bei dir da vermutlich auf taube Ohren stoßen werde.