Waren die Römer italiener?

12 Antworten

Ja. Erst Rom etablierte den Begriff Italien, die altitalischen Sprachen und Kulturen sind spätestens schon in der zweiten Hälfte des 1. Jahrhunderts v. Chr im Lateinischen aufgangen. Jeder Italiker südlich des Po war Römischer Bürger gewesen seit 89 v. Chr. Davor hatten sie schon das Lateinische Bürgerrecht besessen. Sizillien und Sardinien wurden aber da noch nicht Italien zugerechnet sondern nur das Festland. Im Jahre 49 v. Chr erhielt auch Italien nördlich des Po (Gallia Cisalpina) das Römische Bürgerrecht. Italien war das Kernland des Römischen Staatswesens gewesen. Schon vor dem Bundesgenossenkrieg. Die paar hunderttausend freien Altrömer und Stadtrömischen Kolonisten hätten niemals alleine die gesamte Mittelmeerwelt unterwerfen können. Italien südlich des Po stand schon vor dem Ersten Punischen Krieg unter Römischer Herrschaft. Die schnelle sprachliche und politische Assimilation der unterworfenen Italiker lief relativ schnell und automatisch ab. Die Romanisierung anderer nicht-griechischer geprägter Gebiete im Reich dauerte deutlich länger an als die Romanisierung Italiens. Der griechische Osten blieb auch unter römischer Herrschaft weiterhin griechisch.

Es gab noch keine Italiener. Es gab Italici. Das waren verschiedene Stämme, die hauptsächlich das Gebiet heutigen Italiens besiedelten. Aber aus denen wurden ja Römer. Die Ethnogenese der modernen Italiener fand viel später statt und da flossen noch viele, viele andere Einflüsse und Volksgruppen ein.

Nein Römer waren keine Heutige Italiener.

Römer haben andere Völker versklavt und Millitärisch unterdrückt. Und zum spaß den Löwen zu fraß vorgeworfen.

Römer haben nicht nur das Heutige Italien unerworfen sondern auch viele andere Länder. Nord Afrika. bis Persien. dann könnte man alle diese Länder Römer nennen. Rumänien gibts auch nennt man Roma.

Römer reden latain. Italiener Italienisch.

Es kamen auch Araber! Perser! Arikaner nach Italien haben Süd Europa 300 Jahre lang nach den Römern. Bewohnt. bsiedelt. Rom ging vor 1000 Jahren Unter. Italien war mal 300 Jahre lang Islamisch geprägt. kamen Kunst. Musik. Technologie aus dem Orient dazu.

dann müsste man die Italiener auch heute. Grichen! Spania! Türken! Perser! Araber nennen.

Italica  25.03.2024, 10:41

Lern erst mal Geschichte bevor du so ein Unsinn schreibst. Natürlich waren die alten Römer Italiener, sie waren ja ein Italischer Stamm die sich Latiner nannten. Und was glaubst du woraus sich Italienisch entwickelt hat nämlich aus dem Latein. Mit der Zeit nannte man es dann aber nicht mehr Latein sondern Italienisch. Die Latiner aus Rom haben sich mit den anderen Stämmen Italiens vereint und erschuffen durch Eroberung das Römische Reich. Alke waren Italiener und alle hatten das Römische Bürgerecht. Und in Italien waren nie Araber und es war schon garnicht Islamich geprägt. Entweder du hast echt keine ahnung und Verbreitest Blödsinn oder du Lügst ihr bewusst rum. Das jemand wie du hier antworten darf nimmt der Seite jede Seriosität. Wenn jeder erzählen darf ohne Kontrolle was er will. Ich kann auch behaupten die Deutschen wurden und werden von den Arabern erobert und Islamisiert was immer noch zu gange ist und das liegt näher an der Wahrheit als alles was du für Märchen über Italien erzählt hast.

Italien war das Land der Römer wo sie sich am längsten aus geographischer Sicht aufgehalten haben.

Natürlich können heutzutage nicht alle Italiener von den Römern abgestammt, denn Italien wie viele andere Länder in Europa wurde von Skandinavier, Normannen, Franzosen, Spanier, Germanen, Griechen in verschiedenen Territorien besetzt. Der Norden in einigen Regionen von den Germanen und Franzosen während der Süden lange Zeit von Spanien besetzt war.

Es sind auch viele Griechen und Albaner nach Italien geflüchtet vor 200 Jahren ca. und in Gegend von Kalabrien und Sizilien wird teilweise Griechisch und Albanisch gesproche jedoch sind es alles Christen gewesen die von den Osmanen geflüchtet sind.

Die Araber waren nur ein paar Jahre in Sizilien gewesen die aber wiederrum mit paar Arschtritten wieder zurückgedrängt wurden und somit sich nicht mit Italienern vermischt haben und auch keine Spuren hinterlassen haben wie manche Moslem sich gerne gewünscht hätte die hier kommentieren. Für weitere Fragen gibt es Wikipedia :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung