Dunstabzugshaube ohne Funktion

4 Antworten

Steck doch mal den Stecker in eine andere Steckdose (per Verlängerungsleitung).

Wenn das Teil dann funktioniert, liegt es an der Steckdose bzw. an deren Absicherung.

In so einem Fall währe immer ein Foto ganz hilfreich.

Sicherlich hat deine Haube einen Metallfettfilter. Wenn du diesen heraus nimmst und mit der Taschenlampe ins Innere der Haube leuchtest, sollte dort eigentlich ein Typenschild zu finden sein. Vielleicht hat es in der Haube einen Kurzschluss gegeben. Unter Umständen ist auch die Steckdose defekt. Aus der Ferne lässt sich das leider so nicht beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Prüfe mal die Leuchtmittel. Ich hatte das gleiche Phaenomen bei meiner Schwester, nach dem Wechsel der Leuchtmittel ging der Motor auch wieder. Klingt total unlogisch, war aber so.

gucken ob noch garantie drauf ist und den garantiedienst rufen