Dunstabzugshaube defekt, nach reinigung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Funktioniert die Dunstabzugshaube denn noch? Oder nur das Licht?

Das nächste Mal solltest du die Sicherung rausdrehen, bevor du reinigst. Dann trockenföhnen, und erst wenn wirklich alles trocken ist, die Sicherung wieder anschalten.

Durch Anschalten während es noch feucht ist kann es zu Kurzschlüssen kommen. Hierdurch kann die Anlage beschädigt werden.

Wenn kein Strom anliegt, kann nix passieren. Den Strom erst wieder anschalten, wenn alles (aber auch wirklich alles) trocken ist.

Wenn die Haube nun nicht mehr geht, musst du den Techniker rufen. Wende dich an den Support des Herstellers.

Welpe18
Fragesteller

Zunächst danke für deine schnelle Antwort. Die Haube zieht nicht mehr egal welche Stufe ich einschalte. Das Licht flackert nur.

Welpe18
Fragesteller

Habe es jetzt erneut getestet und nun funktioniert das abziehen wieder normal aber das Licht nicht mehr 😅 die Geräusche sind auch weg