Strom funktioniert im halben Haus nicht?

Die hälften haben 2 getrennte FI

2 Antworten

Da wird vermutlich eine NH-Sicherung im Hausanschlusskasten ausgelöst haben.

Wenn du in der Unterverteilung und im Zählerschrank bereits geprüft hast ob alle Leitungsschutzschalter und RCD drinnen sind, kannst du nur am Hausanschlusskasten mal visuell prüfen ob da alles okay ist. Mittig in der Frontseite jeder Sicherung sollte ein Roter Punkt zu sehen sein. Fehlt der bei einer Sicherung oder er hängt an einem Draht herunter, dann hat diese Sicherung ausgelöst.

Die kannst du aber selbst nicht tauschen, da du dafür einen Sicherheitshandschuh mit der nötigen Mechanik und die nötige Fachausbildung benötigst, weil der Tausch unter Spannung gemacht werden muß.

Das kann vom E-Werk sein, hatten wir auch mal.

Frag mich nicht nach Einzelheiten, aber die senden irgendwie nur halben Strom und du hast im halben Haus Strom.

Es war total komisch. Unten aus, im 1. OG geht alles.

Hatte ich auch erst mal stundenlang nicht gerafft.