Dürfen Ratten einen kompletten Granatapfel?

3 Antworten

Einen ganzen Granatapfel würde ich ihnen lieber nicht geben ._.

Ratten waren zwar schon vor uns da, aber es scheint ja jemand nicht von Haus und Kanalratten unterscheiden zu können. Die Hausratten sind viel anfälliger für Krankheiten, da du auch derjenige bist der sie füttert werden sie dir blind vertrauen und alles was süßlich schmeckt und gut riecht ohne überlegen weg knabbern. Kann nach hinten losgehen.

Gib ihnen lieber 1/2 Banane oder ''normale'' Äpfel stücke ( aufpassen: nicht die Kerne drinlassen! Der Blausäuregehalt in den kernen ist für die kleinen Fellnasen nicht gesund.) Bananen nicht ZU oft ^^ sind zwar gerne gesehen aber manche Ratten sind eher Sportmuffel und werden dann ganz schnell rund, wenn du zu viel Banane fütterst.

Da sind Gurkenteile, - ( ohne Schale) würfel, - oder Scheiben besser und gesünder :) Genauso gern gesehen und im Sommer ist eine kühle Gurke ja auch erfrischend :)

Das ist nur mM zu dem Thema denn ich finde man sollte ihnen nicht zu viele Exotische Früchte und Obstarten vorsetzen. Viele sind vielleicht am anfang gesund, auf Dauer jedoch könnten sie Folgen haben. Beim ersten mal gehts vielleicht gut, beim zweiten mal vllt nicht mehr ^^

Deswegen, Apfel, Gurke, Trauben ( kernlos und am besten grün, wieder nicht viele ^.^) hin und wieder Wassermelone, u.v.m ^^ Salat, Karotte geht auch ganz gut. Aber versuch niemals ihnen ein kleines Stück Karotte zu geben wenn du gerade eine Banane am essen bist :-) Die Karotte wird dann verweigert und die Glubschaugen starren dich an dass du doch was abgeben sollst :))

Lg Domenica1201

Also auf diebrain steht das man solche exotischen Früchte wie Granatapfel besser nicht geben sollte das sie zu schweren Verdauungsstörungen führen können. Aber ich denke eine wirklich kleine Menge ist erlaubt. Natürlich kannst du auch einen ganzen Granatapfel geben, aber dann sollten schon so 30 Ratten in deinem Käfig Leben xD

Aber im ernst. Besser nicht ausprobieren. Gibt ja auch noch genug heimisches Obst und Gemüse was sie haben dürfen :)

mach ruhig. Ratten gab es bevor es Menschen gab und wird es auch noch lange nach uns geben. Die wissen schon was sie fressen duerfen und was nicht.

Rinoa18  11.06.2014, 13:43

Ratten vertrauen ihrem Besitzer. Wenn er sie immer füttert, haben sie bald kein Misstrauen mehr dem Essen gegenüber. Eine unbekannte Frucht wird, wenn sie lecker riecht, dann auch gefressen. Die wissen nicht, ob das gut ist oder nicht.