Dürfen Ratten rohen Spargel?

7 Antworten

Welch eine Verschwendung... aber wenns sein soll.... in geringen Mengen kanns zumindest nicht schaden....

Quarkqualle  30.05.2023, 13:36

Warum sollte das Verschwendung sein?

Hei du,

Spargel ist schwer verdaulich und harntreibend. Daher sollte er nur in kleinen Mengen gefüttert werden, vor allem, wenn die Ratties diesen zum ersten Mal bekommen. Du kannst es mit rohem Spargel probieren, der wurde aber von meinen immer ignoriert. Ein kleines Stück gekochter Spargel wird eher angenommen. Aber bitte lass ihn abkühlen ;)

Spargel kann gefüttert werden, allerdings eher gekocht und nur in kleinen Mengen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tiere haben ihren Instinkt dafür, was für sie gut ist. Wenn sie es fressen, vertragen sie es auch. Ausnahme bildet vergiftetes Futter, dessen Gift den natürlichen Geruch und Geschmack nicht negativ beeinflusst und sehr Früh anerzogene Instinkt-Fehlbeeinflussung.

Quarkqualle  30.05.2023, 13:39

Hilfreich ist das ja nicht wirklich😂 wir wissen alle, dass Wilde Tiere wissen was sie fressen können aber das war ja überhaupt nicht die Frage. Also nach deiner Logik sprechen wir ja von Tieren mit Fehlbeeinflussung oder allgemein, domestizierten Tieren

Wenn sie ihn mögen, warum nicht?

Unicooornn
Fragesteller

Hat das keine Nebenwirkungen zb Bauchweh oder Blähungen?