Dürfen meine Eltern in meinem Zimmer eine Kamera einbauen..?

13 Antworten

Nein das dürfen sie nicht. Das ist ein schwerwiegender Eingriff in deine Privatsphäre!!! Du könntest sie sogar anzeigen, wenn sie es jemals machen sollten.

du bist 16.. sag ihnen, dass sie das NICHT dürfen. wenn sie es dennoch machen wollen geh zuerst zum jugendamt und danach zur polizei, das ist schon fast strafbar .. und genau genommen IST ES STRAFBAR !

Jorgfried  07.09.2012, 17:06

Ja genau - Eltern verklagen - du hast doch ein Rad ab.

Deine Eltern verletzen damit deine Persönlichkeitsrechte. Sollten sie die Kamera einbauen, dann entferne die Kamera wieder oder gehe zum Jugendamt oder trefft euch bei ihm daheim, statt bei dir (falls ihr euch schon länger kennt und du ihm 100% vertraust).

XXXperuXXX  07.09.2012, 17:22

Spielverderber!

Deine Eltern dürfen keine Kamera in dein Zimmer einbauen. Sollte das passieren, sprich mit ihnen oder wende dich an das Jugendamt vor Ort.

Nein, das dürfen sie nicht. Rede mit ihnen. Sollten sie dennoch darauf bestehen, wende dich ans Jugendamt!