Wie soll ich meinen Eltern sagen das ich meine Privatsphäre will?

maexchen1999  20.04.2021, 21:08

Wie alt bist Du?

Dhajs
Fragesteller

4 Antworten

Da hätte ich irgendwann von innen zugesperrt wenn sie es nach mehreren Gesprächen einfach nicht begreifen wollen.

Aber erstmal versuchen das den Eltern begreiflich zu machen.

Sinda58  18.04.2021, 10:39

Also ich hab da eine Idee wenn sie dir keine Privatsphäre lassen lass du ihnen auch keine Privatsphäre Nerve sie ,verfolge sie ,......am Ende wenn sie meckern sag einfach das sie jetzt mal überlegen sollen wie es für dich ist! Wäre das ein Vorschlag?🤗😊😇😃☺️🙂

Sag ihnen dass du das nicht willst/schließ ab, setz dich mit ihnen hin und rede.

Dhajs
Fragesteller

Weil sie sagen immer das ich nicht absperren darf

Timot378  17.04.2021, 23:40
@Dhajs

Sag ihnen dass dir das wichtig, das sollen sie akzeptieren. Sag ihnen das sie anklopfen sollen, so hab ich das auch gemacht.

wushelse  18.04.2021, 03:12
@Dhajs

sie könenn dir die tür auch ganz abnehmen.

Sag ihnen, dass Du Deine Ruhe haben willst, weil Du lernen und Dich konzentrieren musst.

Du: „Bitte klopft, bevor ihr in mein Zimmer kommt.“

Eltern entweder: „OK“ oder „Warum?“

Du bei zweiterem: „Ich will auch etwas Privatsphäre.“

Eltern: „OK“

Erledigt.

Dhajs
Fragesteller

Wenns soe einfach wär 😂