Dürfen Eltern Privatsphäre von Kindern verletzen?

BluePhantom7  17.08.2021, 00:08

Wie alt bist du? Stammen deine Eltern aus dem Ausland?

Irgendjemand708
Fragesteller

Ich bin w 16 und meine Eltern sind deutsch

9 Antworten

Ich habe das Gefühl dass so viele Eltern sowas machen.

Nein, absolut nicht. Das Verhalten deiner Eltern diesbezüglich ist unmöglich.

Es ist vollkommen normal, dass Eltern auch die Privatsphäre ihrer Kinder beachten.

Ja ganz schlimm. Bin mittlerweile erwachsen, aber nicht mal da ist man sicher wenn man bei den Eltern ist. Die sind mir auch schon in Meetings während ich am Laptop gearbeitet habe rein geplatzt.

Klopfen tun sie zwar manchmal, aber keine Antwort heißt eben nicht ja.

Ist besser geworden im Vergleich zu früher, aber habe das Gefühl so richtig werden sie das nie lernen…

Fand ich auch immer belastend, irgendwann haben die sich aber auch nicht so ganz getraut nachdem ich mal mit meiner Freundin morgens noch im Bett lag.

mondfaenger  17.08.2021, 00:12

Du bist erwachsen! Also ziehe aus!

BeamerBen  17.08.2021, 00:18
@mondfaenger

Unter die Brücke? Aktuell wohne ich bei meinen Eltern weil ich hier einfach keine Wohnung finde die ich mieten kann.

Das ist leider echt cool... Kinder haben leider rechtlich gesehen keinen Anspruch auf Privatssphäre. Ich würde an deiner Stelle meinen Eltern nochmal ins Gewissen reden. LG

Takumi2007  17.08.2021, 00:21

Dass Kinder davon ausgenommen sein sollen würde ich gerne mit einem Belegt versehen haben.
Das Persönlichkeitsrecht erwähnt Kinder nur im Zusammenhang mit dem Recht auf Kenntnis des Vaters. Alles andere definiert kein Alter.

Übersetzer

Anmelden

Textübersetzung

SERBISCH

swap_horiz

DEUTSCH

Ausgangstext

clear

auto_awesome

Ausgangssprache: Bosnisch

volume_up

Übersetzungsergebnisse

Hallo zusammen

Interessantes Thema und Fragen.

Privatsphäre, Privatleben eines Kindes, eines Minderjährigen.

Kultur, Spionage, Kontrolle.

Was auch immer es ist, es ist ein bisschen komisch, dass etwas Schlimmes auf Eltern zutrifft.

Mehr oder weniger haben Eltern mehr Recht auf so etwas.

Über die Beziehung von jemandem, der das Leben eines Kindes, eines Minderjährigen zerstören kann.

Aus diesem Grund, aber durch Spionage, Verletzung der Privatsphäre und des Privatlebens.

Es wird auf unterschiedliche Weise verwendet.

Andere geben sich mehr Recht auf so etwas als ein Elternteil, das sich vor dem Betreten nicht durch Klopfen an der Tür ankündigt.

Du hast ein Recht sowohl auf Privatsphäre, als auch Intimsphäre. Sollten deine Eltern das nicht respektieren, solltest du sie darauf aufmerksam machen, dass das eine Straftat ist und ihre Aufsichtspflicht dem nicht übergeordnet ist solange keine Gefahr im Verzug ist.