Bin genervt von allem und jedem?

und wenn ich auf was keine Lust habe und das auch sag sagt mein Dad : Woin muast eh net doa soist as! (Wollen musste du nicht, mache sollst du es)

Auch wenn ich nach 8 Stunden Schule und 2 Stunden heim fahren weil ich den Zug verpasst habe einfach nur müde bin

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt ihr im Bad keinen Schlüssel? O.o

und wie oft ziehst du dich um dass deine Eltern so oft reinplatzen können xD

mir ist das zweigeteilt so gut wie nie passiert

norag301
Fragesteller

doch aber ich darf nicht zusperren weil neben der Dusche die Toilette ist

also in der Früh, dann meistens Mittags weil ich nicht mit verschwitzten Klamotten rumrennen will, und am abend und an Tagen wo ich Training habe vor dem Training zu Hause

TheOddness  14.11.2022, 01:52
@norag301

Ich ziehe mich zwei mal, höchstens drei mal und in ganz schlechten Tagen öfter um xD

1 mal: Pyjama aus und Alltagsklamotten

2 mal (optional): Chill Kleidung

3 mal: Pyjama wieder an

4 mal (wenn’s schlecht läuft): muss noch mal wo hin, snell alltagskleidung

5 mal (nach 4te mal unausweichlich): Pyjama

6 mal (Fck wieder was wo ich hin muss): genervter als vorher Alltagslkleidung anziehen

7 mal (extrem erschöpft & genervt): Pyjama

8 mal (diese Tage sollten nicht existieren… sollten sie schon bei 4 nd)

warum ich das alles schreibe?
übermüdung

Entweder jemand behandelt mich wie ein kleines Kind
oder ich werd für 14 oder 15 oder 16 gehalten und auch so behandelt

Du bis 12 - also kurz vor der Pubertät oder schon mitten drinnen und dementsprechend wirst du dich auch benehmen. Du wirst wahrscheinlich wie ein kleines Kind behandelt, wenn du dich so benimmst. dann bist du manchmal auch etwas reifer und dann behandelt man dich halt wie einen älteren Teenager.

meine eltern geben mir keine Privatsphäre
zb wenn ich dusche kommen die rein oder wenn ich mich umziehe

reden hilft - hast du das schon mal probiert? Also nicht fordern sondern bitten und das Problem in ich Form erklären (ICH fühle mich unwohl, ICH würde mir wünschen dass... und nicht "du sollst nicht ns Bad kommen wenn ich dusche).

Dazu ist es teilweise nicht immer möglich dem Kind immer die totale Privtsphäre zu geben. wir hatten z.b. 1 Bad für 4 Leute, da war das WC Drinnen. wenn ich in der Badewanne gelegen bin kam auch mal meine Mutter rein und ist auf WC gegangen. Klar fand ich das nicht toll aber wenn ich so lange da Bad blockiere, dann passiert das mal. Wenn ich nur 5 Minuten duschen gehe, dann habe ich vorher jeden gefragt ob er noch ins Bad muss - ich geh jetzt duschen und das Bad ist mal für 15M Minuten blockiert.

und wenn ich auf was keine Lust habe und das auch sag sagt mein Dad : Woin muast eh net doa soist as! (Wollen musste du nicht, mache sollst du es)

sorry aber leider hat da dein Vater Recht. Glaubst ich als Mama habe Lust zu kochen und zu putzen? Ich muss es genauso machen. du willst wie ein Erwachsener behandelt werden und nicht wie ein Kind. dann mussst du dich auch so benehmen. Wenn man dich bittet mal irgendwas zu erledigen, dann bockt man nicht rum wie ein Kind sondern erledigt es schnell - dann hat man anschließend wieder Freizeit.

Also ich würde an deiner Stelle mit deinen Eltern Mal reden weil mit 12 sollten sie dir deine Privatsphäre geben

Darfst du auch keinen Schlüssel für deine Zimmer tür haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
norag301
Fragesteller

den hat mir meine mum mal weggenommen und findet ihn nicht mehr

Du wirst so behandelt wie du dich benimmst.

Ich wurde schon lange nicht mehr als Kind bzw. als Teenager behandelt, einfach weil ich mich dementsprechend verhalten kann.

Ich kann dir zwar jetzt sagen benimm dich wie ein Erwachsener und du wirst auch so behandelt, aber mal im Ernst du bist 12 natürlich wirst du da anders aufgefasst als ein 18 jähriger.

Ich erkenne hier auch dieses Typische Teenager verhalten von wegen „ich bin so reif“ etc.

Ganz ehrlich sei einfach froh noch so jung zu sein und nimm die Vorteile daraus.

norag301
Fragesteller

Meine Eltern behandeln mich als ob ich schon so 16 wäre und übertragene mir deshalb auch viele Aufgaben im Haushalt

Und meine Oma sagt immer: Ihr könnt ihr doch nicht so viel anschaffen! Sie ist noch ein Kind

Das nervt beides iwi

Meolettalove2  20.11.2022, 10:32
@norag301

Dann die Frage was willst du ?
Sorry aber wie willst du denn bitte sonnst behandelt werden ?

also ganz unter uns: ich weiß ja nicht, wie lange du zum duschen brauchst. aber wenn deine Eltern nicht gerade Blasenprobleme haben, sollte das doch kein thema sein, wenn die Tür zur Dusche und somit zum Klo mal 5 bis maximal 10 Minuten zu bleibt.

lg, Nicki